Hey.
Ich weiss nicht, was ich überhaupt noch trinken soll und kann...
Cola ging ein paar Tage, dann Eistee, dann Ginger Ale. All das krieg ich nicht mehr runter.
Nach Wasser ist mir direkt schlecht.
Und wie... Manchmal muss ich mich auch übergeben.
Tee kann ich auch nicht trinken.
Danach ist mir ebenfalls übel...
Ich hab einfach keine Idee mehr..
Was kann man noch trinken ohne Übelkeit
Bei vielen funktioniert Wasser mit entweder etwas Zitronensaft oder ein, zwei Zitronenscheiben darin.
Vielleicht liegt es auch an der Kohlensäure? Damit hab ich bei mir (erstaunlicherweise besonders bei Wasser) immer sofort einen Würgreiz ausgelöst (und jetzt in der 37. Woche kann ich abends zum essen immer noch kaum was trinken, weil ich mich sonst übergeben muss).
Ansonsten... Mir hat Ingwertee noch gut geholfen, sowohl warm als auch abgekühlt...
Also, Wasser trinke ich nur ohne Kohlensäure. Und sogar nur in kleinen schlücken.
Aber jetzt ist mir wieder schlecht..
Ingwertee mit oder ohne Honig?
Bei dem Ingwertee... Ausprobieren, so, wie es dir schmeckt und wie du es verträgt.
Ich hab meistens Honig benutzt, weil ich mich viel übergeben habe und das den Hals beruhigt hat... Außerdem waren das wenigstens etwas Kalorien, die ich in mich reinbekommen habe.
Hallo,
ich fühle mit dir... bei mir geht zurzeit nur Sprudel aus dem Kühlschrank oder ein Glas kalter O-Saft. Ich hatte am Anfang nur stilles Wasser trinken können und Tee, das kommt mir jetzt aber sofort wieder hoch. Hab einen richtigen Ekel dagegen entwickelt.
Ein Schuss Zitrone im Wasser ist auch immer ganz gut.
Hallo,
Mir ging es genauso wie dir,die ersten 16 Wochen. Davor hab ich immer stilles Wasser und Tee getrunken und dann als ich schwanger wurde, ging nichts mehr. Das war die reinste Qual, habe dann auch Säfte mit Wasser gemischt, aber das ging auch nur paar Tage, dann musste ich mir was anderes suchen. Dann habe ich alkoholfreies Bier oder Radler getrunken, das hat mir meistens gut getan, aber nicht meinen durst gestillt. Ganz schnell hatte ich dann auch Probleme mit den Nieren. Also ich verstehe dich total. Du musst einfach verschiedene Sachen ausprobieren und mit der Zeit wird diese Übelkeit dann auch weggehen. Ich drücke dir ganz doll die Daumen 🍀
Liebe Grüße
Natasa, 24.SSW
Du weißt aber schon, dass im alkfreien Bier noch Restalkohol enthalten ist!?!
Ich liebe Bier und trinke unschwanger gern mal eins oder zwei zum Feierabend, sowohl mit als auch ohne Alkohol. Aber seit meiner SS rühre ich das wegen dem Restalkohol nicht mehr an. Daher bitte Vorsicht mit solchen Tipps an andere Schwangere. 😉
Ja ich nehme dann schon die 0, 00% Variante. Ich meine so dumm bin ich ja auch nicht. Außerdem war des kein Ratschlag, sonder meine eigene Erfahrung. Und mir hat es auch den Tag gerettet weil ich sonst nichts anderes trinken konnte. Aber danke trotzdem für die Kritik 😂
Huhu.
Trinkst du stilles Mineralwasser oder mit Kohlensäure?
Bei meiner Großen konnte ich nur ohne Trinken.
In der jetzigen Schwangerschaft ging auch das nicht.
Teilweise gingen milde Fruchtsäfte und Smoothies.
Hab sehr viel Gurke geknabbert wenn trinken so gar nicht ging 🙈
Wassereis ging auch.
Wassermelone gibt's ja jetzt auch bald.
Stilles,kaltes Wasser mit Zitrone oder Ingwer hab ich oft von andern Mamas gehört,ging bei mir leider auch nicht.
LG und gute Besserung
Ich trinke stilles Wasser.
Kohlensäure vertrag ich nicht mehr.
Erst ging es gut. Jetzt nicht mehr.
Milch geht auch nicht. Von Saft wird mir auch übel.
Hab echt keine Ahnung, was ich noch machen soll.
Früchtetee ist auch danach wieder draussen gewesen, als ich es einmal getestet habe. Vielleicht nochmal neu testen...
Bei mir leider dasselbe, ich fühle mit dir!
Bei mir geht allerdings heißes Wasser mit etwas Buillon / Brühenpulver drin. Durch die Salze nimmt man sich Elektrolyte mit auf. Das geht bei mir erstaunlich gut. Oder als schwache Suppe mit Nudeln. Seltsamerweise hat mir das auch nicht mehr Durst gemacht 🤔
Bei mir geht der relativ frische Osaft aus der Kühltheke sehr gut.
Lg
Versuch mal gesüßten Pfefferminze, aber erst, wenn er ganz abgekühlt ist :) das ging bei mir und ansonsten fand ich im ersten Trimester auch alles eklig außer Wasser mit Kohlensäure...
Also an den schlimmen Tagen habe ich powerrade getrunken aber nur das rote und das kalt. Das ging immer.
LG und gute Besserung
Huhu, ich weiß wie du dich fühlst. Ich habe vor der SS immer stilles Wasser getrunken, das ging von heute auf morgen nicht mehr, davon ist mir sofort schlecht geworden. Mild gesprudeltes hat ganz gut funktioniert und immer kleine Schlücke, dafür konstant. Was auch gut ging war O-Saft Schorle. Alles gute 🍀
Ich fühle mit dir! Bei mir geht seit Monaten nur eiskalter Sprudel mit Grapefruit Saft und wirklich nur das!