Hallo ihr Lieben,
obwohl ich bereits zum zweiten Mal schwanger bin, kommen doch immer wieder neue (evtl. merkwürdige) Fragen auf.
Habe am Montag bei 13+0 meinen nächsten Termin bei der FA und frage mich tatsächlich, woher sie denn ohne US weiß, dass alles in Ordnung ist (meine FA macht IMMER nur die drei vorgegebenen US). Ich habe auch mal in meinen MuPa gespitzt, in der ersten SS war ich bei 13+3 beim FA und dort ist bei den Herztönen und bei den Kindsbewegungen "So+" vermerkt. Woher weiß sie dass denn ohne US? Bin mir echt nicht bewusst, dass sie da sonst irgendwie was abgehört hat...
Wie ist das bei euch?
FA Termin 13+0
Meine hat genau aus dem Grund ne Minute geschallt um zu bestätigen das das Herz schlägt und kindsbewegungen vorhanden sind..
Ich würde sie ganz klar drauf ansprechen. Ist das nicht eine Art "Dokumenten Fälschung"?! 🤔
Sie muss das ja belegen können wenn sie da das Plus mit Sono setzt..
LG pat mit 💙3J, 1 🌟 und Krümel 14+3
Danke, für dein Antwort.
Ich finde es auch merkwürdig...
Bei mir wurde in den frühen Wochen auch immer kurz per Vaginalschall geschaut ob das Herzchen blubbert. Aber eben nix vermessen am Baby etc. Glaube das war bis ich Bewegungen gespürt habe. Meine Gyn schaut aber ohnehin kurz Vaginal nach dem Gebärmutterhals. Kann auch sein, dass der Herzschlag länger so geprüft wurde. 🤣 Keine Ahnung was sie da so schnell alles gesehen hat.
Diesmal bin ich erst 13. Woche und habe nächste Woche meinen ersten Vorsorgetermin ohne US, werde dann sehen ob es immer noch so ist 🤭
Ich mache meine Vorsorge überwiegend bei der Hebamme und nur die 3 Ultraschall Untersuchungen beim Fa ,
in der 12+5 ssw war ich zur Nackenfaltenmessung und 2 Tage später hatte ich Vorsorge bei meiner Hebamme sie hatte keine Herztöne abgehört da ich ja 2 Tage vorher erst beim Ultraschall war sie hat im Mutterpass aber auch nichts bei Herztöne eingetragen ,
ich würde da mal nachfragen da es ja nicht richtig ist da was einzutragen ohne es kontrolliert zu haben