Gefühl starker Harndrang - naht Geburt ?

Hallo :), ich habe seit ein paar Tagen andauernd das Gefühl auf Toilette zu müssen. Wenn ich dann gehe kommt etwas und auch oft nicht. Das Gefühl lässt dennoch nicht nach. Da ich schon Senkwehen hatte, kann es gut sein, dass der kleine Mann schon ins Becken gerutscht ist und dieses Gefühl auslöst oder? Ist es ein Anzeichen, das es bald mit der Geburt losgeht oder kann es auch jetzt noch etwas dauern. Wie sind da die Erfahrungen ?

Ich bin nun 37+2 (38 Ssw)

Liebe Grüße :)

1

Huhu,

bei mir war es ein Anzeichen, dass die Geburt losging. Ich musste am Ende eh ständig, aber kurz bevor die Wehen begannen quasi im 5-Minuten-Takt... Aber ist vllt auch bei jedem anders 🤷‍♀️

LG und alles Gute!

2

Danke für deine Antwort :). Da bin ich mal gespannt.

3

Hallo!
Dieses Gefühl habe ich auch schon seit bestimmt 2 Wochen. Heute bin ich 40+0 und warte sehnlichst darauf das es losgeht.
Ich denke es kann ein Anzeichen sein, dass die Geburt bald bevorsteht aber es kann auch einfach nur bedeuten, dass dein Baby schön im Becken liegt und es sich mit dem Köpfchen auf deiner Blase bequem gemacht hat.

Alles Gute für dich 😊

4

Oh ok :), dann wünsche ich dir, dass du es bald geschafft hast ☺️. Alles Gute für die bevorstehende Geburt und danke für die Rückmeldung.