Hallo Ihr lieben,
Ich bin neu ihr und hab mir jetzt 1 Woche den Kopf zerbrochen und gegoogelt ( ich weis lieber nicht so viel googeln :) wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist mit 21 Jahren ein Kind zu verlieren und so ziemlich alles zu dem Thema ( war eher unklug).
Ich dachte mir vlt bekomme ich hier ein paar beruhigende Tipps, oder vlt auch Erfahrungen die einige von euch gemacht haben was dieses Thema betrifft.
Anfangs waren mein Partner und ich uns unsicher ob wir bereit sind , aber wann ist man das schon :D, also haben wir gesagt wir möchten es behalten und ich muss sagen seid ein paar Tagen freue ich mich schon unglaublich auf das kleine Würmchen, wären da nicht diese doofen Ängste es könnte doch noch abgehen.
Kleine Info zu mir:
Ich hatte einen Verkehrsunfall und dabei wurde mein Becken gesprengt und meine Gebärmutter zerrissen etwa 2€ Stück groß, sonst lebe ich gesund , wenig Alkohol , fast nicht geraucht und 21 Jahre jung, ich habe auch die typischen Anzeichen wie, Brustspannungen, einen sehr aufgeblähten Bauch , Müdigkeit, viel Hunger und vorallem hohen Harndrang.
Wie würdet Ihr die Situation einschätzen :/.
Danke für eure Ratschläge
LG
Angst vor einem Abgang ssw 5+2
Hey.
Mach dir nicht zu viele Gedanken. Ich weiß, ist leichter gesagt. Ich hab mir auch jedes Mal am Anfang riesig sorgen gemacht :D
Bin jetzt 26 und bekomme das 3. Kind. Ich hatte nie einen Abgang oder dergleichen. Vielleicht beruhigt dich das ja etwas.
Mein 1. Hab ich mit 20 bekommen.
Alles Gute und Glückwunsch :)
Das ist sehr lieb Dankeschön, ich bin hoffe ich mach morgen schon sehr beruhigt wenn das kleine einen Herzschlag hat :D
Hallo
ich fühle Dich sooooo sehr!
Bin noch nicht so weit wie Du, gestern erst positiv getestet und nicht mal nmt.
Aber:
Dein Körper hat es geschafft, trotz allem schwanger zu werden. Du hast Symptome. Du lebst gesund. Und du bist jung
Ich drücke Dir fest die Daumen, es wird alle gut werden.
Bei mir ist es so:
Bin 23. Versuchen es schon länger, sogar mit Kinderwunschklinik. Habe keinen guten TSH-Wert (Schilddrüsenunterfunktion) und daher soo Angst, dass es nicht bleibt.
Aber ich versuche mir einzureden:
Wir sind jung. Da ist die Wahrscheinlichkeit laut google nochmal geringer.
Unter Körper hat es trotz unserer "Probleme" geschafft. Und wir beide schaffen das gemeinsam in und durch die Kugelzeit
Dankeschön , das ist so lieb❤️ So aufbauende Worte tun einfach gut und zu wissen das man nicht alleine mit der Angst Ist
Hey, herzlichen Glückwunsch 🎈🎉
Die Konsequenzen Deines Unfalls kann ich nicht einschätzen, aber ansonsten gibt es doch keinen Grund zur Besorgnis!Hör auf zu googlen, dann geht es Dir schnell besser.Meine ich ernst, das tut nicht gut und bringt nix.Man steigert sich nur rein und die Angst wird zum ständigen Begleiter, die hört nämlich nicht einfach so auf mit Erreichen der 12.Woche.
Klar, Fehlgeburten passieren.In jedem Alter und auch bei perfekter Lebensführung.Ob mit Schwangerschaftsanzeichen oder ohne.Das muss man nicht schönreden.Aber in jeder Lebensphase können schlimme Dinge passieren.Das bedeutet nicht, dass man nicht optimistisch und vorfreudig durch die Schwangerschaft/durch sein Leben gehen sollte😊
Also hab ne schöne Zeit und ich hoffe, die Übelkeit verschont Dich💪🤩
Dankeschön für die nette Antwort.
Ja dieses blöde googeln Wahnsinn haha eig sollte man sich freuen und genießen nicht durchdrehen 😂.
Ganz genau so und das schaffst Du auch💪🐣