Bay in CTG tachykard

Hi ihr Lieben,

komme gerade von meinem FA und mach mir große Sorgen.
im. CTG war das Baby heute über 40 Min tachykard. Dh der Herz hlag war die ganze Zeit über über 170 ☹️muss jetzt morgen zur Kontrolle in die Klinik. Mache mir aber große Sorgen weil das Baby immer noch wie irre im Bauch tobt. Habe jetzt extra was gegessen und getrunken, geholfen hat es bisher aber leider nicht.
Hatte das von euch schon mal?

Bin heute bei 39+4

Alles Lieben ❤️

1

Hallo
Bei meiner Tochter waren damals sowohl tachy- als auch bradykardie ab der 30.ssw. Ich musste herumtablette nehmen die auf sie übergingen. Dadurch wurde es besser und die Tabletten wurden langsam reduziert. Nach Geburt bei 37+2 musste sie nocj eine Woche unter Beobachtung auf der k bleiben.
Ihr ging es aber gut.
DJ bist ja schon fast bei ET. Vllt holen sie das Baby auch um es dann behandeln zu können. Aber ich denke es wird alles gut werden 🙏

2

Danke dir für deine Antwort 🍀 von Tabletten hat meine Ärztin jetzt garnichts gesagt.
ich überlege gerade meine Hebamme anzurufen..

Bisher hab es überhaupt keine Probleme L.. Normalerweise lag die Frequenz bei 130-150, nie drüber 😟

4

Das was meine hatte ist auch super selten und das mit den Tabletten dann ebenso. War halt nötig da sie sowohl über 200 als auch dann Abfälle unter 80 hatte die arme Maus.

Ja ich denke die werden jetzt erstmal beobachten und dann gucken. Die kleinen können aber mehr aushalten als man denkt und wenn jetzt schnell geguckt wird ist ja super 🙏

3

Wenn es heute das erste mal war, dann versuche ruhig zu bleiben.
Ich musste auch in den letzten beiden Schwangerschaften schon zum Kontroll ctg.
Es ist ja richtig und wichtig das es kontrolliert. Wird.
Da du aber kurz vor et bist, denke ich nicht das es etwas schlimmes sein wird.

Ich wünsche dir alles liebe
Janina mit 💙💙❤+🐣15+5

5

Ich hatte das auch. Bzw. unser Baby. Ich war stationär und hab dreimal täglich ein CTG gehabt und zwei waren auffällig. Aber erst als das Baby nen Herzschlag von 190-200 hatte wurden alle hektisch und es kam zum Notkaiserschnitt in der 34. Woche. Nach Geburt war aber alles ok, keiner weiß wo es herkam. Ich denke 170 ist noch im Rahmen, da war im KH niemand besorgt.

6

Ich danke euch für eure Berichte. Es beruhigt mich, dass es den Babys dann gut ging. Ist meine 6 Schwangerschaft und mein 4. Kind und kenne soetwas garnicht.
Dann warte ich mal ab, was die Klinik morgen dazu sagt.