Große Sorgen

Ich war gestern beim Arzt wegen Übelkeit und Bauchschmerzen. Bin aktuell 31+3.der kleine ist 43cm groß und wiegt nur nur 1260g. AU ist 5 Wochen zu klein.
Zuletzt beim Gyn war ich bei 29+6 da war er 39cm groß und auch 1286g. Also er hat nicht zugenommen und war da schon an der grenze zur norm... mache mir mega sorgen. Alle anderen werte entsprachen der norm. Doppler wurde bei 29+6 gemacht, da war alles ok, gestern wurde keiner gemacht. Ich muss am Donnerstag wieder zum Gyn. Ctg waren leichte wehen, brauche halt ruhe. Baby ist sehr unruhig.

Hat noch jemand von euren Babys so einen kleinen Bauchumfang? Mache mir schon Sorgen ob ich was falsch mache😕verstehe einfach nicht wieso er wächst aber nicht zumimmt😕

1

Hallo liebes , bei meiner Tochter war das in ähnlich . Sie war auch ziemlich klein und ich musste die Woche drauf nochmal zur Kontrolle . Sie ist dann gewachsen aber auch nix ja sonderlich viel . Meine FA meinte aber das es oka sei .

Sie ist dann mit 47 cm und 2850 gr auf die Welt gekommen . Meine Plazenta sah anscheinend nicht mehr so gut aus, war Anscheins verkalkt. Aber sie ist kerngesund

Würde nochmal mit der FA sprechen was sie sagt und was man da machen kann bzw. an was es liegen kann .


Drücke dir die Daumen

2

Vergiss bitte nicht, dass das immer Schätzwerte sind und dass die Kinder im 2. und 3. Trimenon auch in Schüben wachsen. Außerdem wird es auch umso schwerer, das Kind zu messen, je größer es wird und je nachdem, wie es liegt.

Wenn der Doppler unauffällig war ist die Versorgung in Ordnung. Dass gestern kein Doppler gemacht wurde ist völlig ok, das macht so früh nach dem letzten gar keinen Sinn, auch die Messung des Kindes eigentlich nicht, da sollten bestenfalls immer mind. zwei Wochen dazwischen liegen um eine Prognose abgeben zu können.

Es gibt momentan absolut keinen Grund sich Sorgen zu machen, wirklich nicht! Versuch also abzuschalten und nicht mehr so viel drüber nachzudenken. Du bist regelmäßig beim FA und man hat ein Auge drauf!