Der positiv Post am Sonntag

Hallo ihr Lieben,

Was ist euch diese Woche positives passiert?
Irgendwelche schönen Schwangerschaft-Geschichten? Wochenwechsel? Verkündungen?
Ich habe festgestellt das meine Nägel viel stärker wachsen als sonst. Und meine dünnen Haare sind auf einmal viel dicker als sonst.
Was gab es bei euch schönes?
Lieben Gruß Stebo mit Cupcake (14.ssw)

1

Guten Morgen, schoen mit Haaren und Nägel. Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Hoffe es bleibt uns lange erhal3.

Ich wurde heute Nacht das erste Mal mit tritten geweckt.
Bin jetzt 17+4 mit Nummer 2.

Schönen Sonntag.

3

Oh, die ersten Tritte! Wie schön. Das ist so wunderbar!

2

Ich bin diese Woche in der 11. SSW. Wir hatten am Dienstag unser 2. Ultraschall und haben ein wunderschönes Bild bekommen von unserem Krümmel. Danach haben wir es dann auch unserem engsten Freundeskreis erzählt. 😍

4

Oh super. Waren sie erstaunt? Oder haben sie es schon geahnt?

7

Die meistens wussten das wir einen Kinderwunsch haben aber da ich erst paar Wochen vorher einen Abgang hatte, hat natürlich niemand so schnell damit gerechnet

weiteren Kommentar laden
5

Baby macht sich jetzt schon fast regelmäßig bemerkbar. Vor allem abends wird noch mal wild gezappelt. Meine Haare sind auch schöner geworden. Und sie fetten nicht mehr so schnell. Kann 2 Tage ohne Haare waschen aushalten. Sonst musste ich das jeden Tag machen. Meine Friseuse sagt auch das ich ganz viele Babyhaare bekommen habe 😂
Lg Mary 23SSW

9

Na das klingt doch super. Gerade wenn man nicht mehr jeden Tag Haarewaschen muss!

6

Ich hatte am Montag Wochenwechsel und bin nun in der 13. ssw. Damit ist die kritische Zeit um ☺️. Wir haben beim Ultraschall schon ein ganz vorsichtiges Jungenouting bekommen. Was natürlich noch seeehr früh ist, aber mal schauen, ob es so bleibt. Die Hauptsache ist gesund 🙂. Mein Neffe hat am Donnerstag vom Baby erfahren und hat sich sehr gefreut und ausgefragt hat er mich 😂.

8

Oh, das ist ja wunderbar. Ein Meilenstein geschafft. Toll das sich dein Neffe dann da gleich so viele Gedanken macht. Wie alt ist er denn?

11

Er ist 10 Jahre alt.

weitere Kommentare laden
12

Was für ein schöner Thread! 😃

Ich merke jetzt aktuell in der 12.SSW auch das meine Haare viel dicker werden und ich die nicht mehr so häufig waschen muss. Tolle Sache. 🙂 Außerdem kommt meine Lust auf Sex langsam endlich wieder. 🥳😁

Ansonsten war ich dieses und leztes Wochenende schon recht erfolgreich im Nestbau: Kinderwagen, Laufstall, Stubenwagen, Babyschale und Badewanne stehen bereit. Morgen kommt die Hebamme zum Kennenlernen zu mir und ich freue mich schon sehr darauf... Ich starte also direkt voller Vorfreude in die neue Woche. 😁

14

Wow! Du bist ja perfekt organisiert. Klasse! Und super das du eine Hebamme gefunden hast. Das ist heutzutage ja leider nicht so einfach.

15

Das mit der Hebamme war auch meine größte Sorge, weil es meine erste Schwangerschaft ist wollte ich unbedingt eine abbekommen. Da habe ich quasi direkt noch in der Woche mit dem positiven Test herumtelefoniert.

Die Babyausstattung war eher mehr Glück und Zufall, dass ich so früh schon was gefunden habe. Aber ich denke mir - wer weiß was die nächsten Monate noch ist und je größer der Bauch umso schwieriger ist es sicher das ein oder andere zu besorgen/ transportieren/ tragen. Was ich da hab, hab ich da. 🙂
Jetzt kann ich zumindest schon mal in Ruhe trocken üben, wie ich die Babyschale vernünftig im Auto sichere. Dann steht man später nicht so planlos da... 😁

18

Hallo 😊
Ich komme morgen schon in die 23. Ssw, die Zeit vergeht wie im Flug!
Diese Woche haben wir endlich ein Outing beim 2. großen Ultraschall bekommen. Doch gegen aller Erwartungen ein kleines Mädchen. Mäuschen ist fleißig am wachsen und schon 26cm und 420g.

Liebe Grüße 😊

20

Oh, wie schön. Hattet ihr schon einen Mädchennamen ausgesucht? Oder geht jetzt die Suche erst los?

23

Wir hatten für beide Geschlechter 2 Favoriten, gestern haben wir uns entschieden 😊

19

Ein wirklich schöner Post 😊.

In bin heute 26 + 1 und seit dieser Woche eine Uhu 😍 nur noch 97 bis zum ET 🍀.

Wir haben heute das Büro in ein anderes Zimmer geräumt, damit dort in den nächsten Wochen dann das Kinderzimmer entstehen kann 🥰. Möbel sind auch schon bestellt, die Lieferung dauert noch etwas, aber wir haben ja auch noch genug Zeit. Ich bin selbst nicht so fit und so unglaublich dankbar, dass mein Freund meinen „Nestbautrieb“ so sehr unterstützt ❤️.

21

Oh, das ist ja toll. Uhu zu sein ist bestimmt schön! Und der Nestbautrieb ist auch etwas feines. Da freue ich mich auch schon.

22

Der Sonntag ist zwar fast um aber ich hänge mich mal dran:)
Ich bin in Woche 16 und wurde heute morgen auch mit Tritten unserer 2.kleinen Prinzessin geweckt.
Die 1.Prinzessin hat gerade den 37Wochen Schub und ist entweder himmelhochjauchzend oder zu Tode betrübt.
Am liebsten will sie den ganzen Tag an der Hand laufen oder stehen und krabbeln ist was für Langweiler😂

Meine Haare und Nägel sind auch wieder super(waren durch die 1.SS ständig fettig und Haarausfall ohne Ende) nur meine Gesichtshaut ist nach wie vor trocken.

Ansonsten habe ich das Wochenende mit Torten backen verbracht da hier die Kommunionen a standen.

Ich wünsche euch einen schönen Abend 😘

Lg Sunny

24

Oh, das mit den Tritten ist ja wunderbar. Da freue ich mich auch ganz doll drauf.
Und Torten Backe ich auch sehr gerne. Einfach so, weil es mir Spaß macht. Habe im Mutterschutz aus Langeweile ganz viel gebacken, was mein Mann dann immer mitnehmen musste zur Arbeit. Seine Kollegen haben ihn regelmäßig gefragt, ob er Geburtstag hat! 😅

25

Das ist doch super dass die Arbeitskollegen von deinem Mann regelmäßig versorgt werden. Hier läuft es tatsächlich auch so.... Wenn ich im Backwahn bin muss das ja irgendwie auch gegessen werden.
Ich mache nebenbei Motivtorten. Dabei kann ich gut entspannen... Allerdings zum Ende der Schwangerschaft dann nicht mehr.. Dann ist der Bauch im Weg😅