Hallo ihr Lieben ich hab von bekannte geräucherten Lachs bekommen hab aber gelesen es soll man nicht in der Schwangerschaft essen was sagt ihr ist das wirklich so streng oder kann ich das einmal auch essen ?
LG und schönen Sonntag:)
was habt ihr gemacht ?
Hallo!
Ich habe den nicht gegessen, aber man kann mit Gemüse und etwas Sahne eine super Pasta-Sauce daraus machen. 😋
Liebe Grüße!
Danke für deine Antwort das hört sich auch lecker an 😊
Ich hab das "einzig wahre schwangerschafts handbuch" von emily oster gelesen. Sie wertet unzählige statistiken über diverse schawangerschaftsverbote und dogmen aus und liefert einigermaßen reelle zahlen ohne zu werten oder entscheidungen vorzugeben.
Meine Rückschlüsse aus diesen statistiken lassen räucherfisch zu, solange er frisch und noch weit vom mhd ist.
Ich guck vorher, ob es irgendwelche Lebensmittelwarnungen in hinsicht auf listerien gibt.
Gerade diese fiese infektion ist schwer zu erfassen, aufgrund der langen inkubationszeit und dem unvorhersehbaren auftauchen.
Ich esse den jedes Wochenende zum Frühstück 😋 er ist dann immer frisch geöffnet da er bei uns nicht lange hält. Guten Appetit!
Ich verzichte auf sowas. Die Gefahr von Listerien sind mit zu hoch.