Folsäure erst nachmittags?

Hallo, ich bin aktuell in der 12.SSW, ich habe in der 4. Woche erfahren das ich schwanger bin und habe sofort mit femibion angefangen, nun hab ich gelesen das man diese immer morgens nehmen soll da es besser fürs Baby sein soll und es besser aufgenommen wird. Durch meine starke Übelkeit und das Erbrechen was ich täglich habe kann ich morgens kaum essen und vor allem nicht diese großen Tabletten runterbekommen. Meine Frage ist ob es schlimm ist wenn ich sie erst nachmittags nehme ? Wird dann wirklich nicht alles an folsäure aufgenommen ?

Lg Julia

1

Ich denke, so lange du den 24h Rhythmus einhältst, ist es egal ob morgens, mittags oder abends

2

Das hatte ich noch nicht gehört.

Ich nehme die immer zur Nacht 👀

3

Ich kenne super viele( mich eingeschlossen) die die Folsäure erst über den Tag nehmen , da die Tabletten teilweise die Übelkeit verstärken.
Liebe Grüsse

4

Ich habe sie erst nachmittags oder abends genommen. Gar kein Problem laut meinem FA.

5

Ich nehme sie jeden Tag zu etwas unterschiedlichen Zeiten, bin froh wenn ich dran denke😉. Irgendwann zwischen "nach dem Frühstück" und nachmittags aber meistens.

6

Die kannst du nehmen wann du willst!
Zumal es sich um Nahrungsergänzung und nicht um ein medizinisch notwendiges Arzneimittel handelt! Es macht auch nichts es gar nicht zu nehmen und sich ausgewogen zu ernähren 😉 (wer es kann)

7

Hab ich noch nie gehört 😲
Ich nehme meine nachmittags 🤷🏽‍♀️ Schon die zweite Schwangerschaft.

8

Ich nehme sie, wenn ich daran denke 😀und immer frühestens zum Abendessen. Hab ich noch nie gehört

9

Ich habe meine immer abends im Bett genommen, mein Sohn ist kerngesund. Ich glaube das die Uhrzeit völlig egal ist.