Hi
Welches Magnesiumcitrat habt ihr in der SS genommen? Ich glauve Citrat sollte es schon sein. Bei Amazon bestelle ich ungern, wer weisd was da drin ist. Gibt es ein gutes aus der Apotheke was nicht zusätzlichen kuenstlichen “Mist” dabei hat?
Viele Grüße
Welches Magnesium?
Ich hab von Vitaminexpress das Magnesium Synergy, gibt es als Kapseln und als Pulver. Da sind verschiedene Magnesiumverbindungen drin und soll wohl sehr gut bioverfügbar sein.
Ich hab die Magnesium Verla Pur Kaps. 150mg pro Kapsel. Ist nicht ganz günstig, aber ich bekomme es von der KK erstattet :)
Ich habe Amitamin Phase 2 genommen, ansonsten über die Ernährung z.B. dunkle Schokolade. Ich kann dir empfehlen unter magnesiumreiche Lebensmitteln zu googeln bzw. in Fachbücher schauen.
Liebe Grüße
Midnight
90-100% ige Schokolade esse ich auch schon
Danke!
Aufgrund von Oxalsäure und Tanninen ist Schokolade leider gar keine gute Magnesiumquelle, da das Magnesium daran gebunden wird. :/
Ich bestelle immer bei sunday natural, die haben keine unnötigen Füllstoffe und Zusätze. Das Magnesium citrat kann ich auf jeden Fall empfehlen
Hallo 🙋🏼♀️
Meine FA hatte mir Magnesium Verla 300mg empfohlen :) Davon nehme ich 2 Päckchen am Tag, sind zum auflösen...
Kann ich empfehlen 👍🏻
LG Anne
Magnesium Verla Kapseln oder Pulver.
Hat mir gut geholfen 😉
Magnesium diasporal enthält 400mg magnesium (in citratform), welches die tägliche empfohlene Dosis abdeckt (300mg-400mg)
Magnesium verla Konzentrat / Brausetablette hat 121.5mg pro Beutel/Brausetablette und die Kapseln nur 40mg.
Da müsste man also mindestens 3 sachets ode 8-10 dragees nehmen.
Ich würde immer drauf achten wieviel elementares Magnesium enthalten ist. Ein Magnesium verla Dragee mit 40mg magnesium ist keine therapeutische Dosis.
Magnesium citrat wäre auch nicht unbedingt meine erste Wahl. Es wird definitiv besser absorbiert als Magnesium oxid, aber die beste Verträglichkeit und Bioverfügbarkeit hat Magnesium (bis)glycinat ( und Magnesium das mit Aminosäuren chelatiert ist).
Ich lebe derzeit nicht in Deutschland aber lit online Apotheke gibts eine Marke namens „Casida“ , die haben magnesiumglycinat als Kapsel und 4 Kapseln ergäben 420mg und frei von Füllstoffen. Weiß nur nicht ob die Marke was taugt - ich denke in einer Apotheke werden die dir weiterhelfen können.