Schwanger - 2. COVID Impfung ?

Hallo 👋🏽

Ich wurde Mitte März mit AstraZeneca geimpft, habe gestern meinen positiven Schwangerschaftstest in der Hand gehalten und grübel nun, ob ich meine zweite Impfung am 30.05. (Biontec) wohl bekommen kann?

Hat jemand Erfahrungen?

Liebe Grüße

1

Huhu,
Ich klinke mich mal ein.
Ich hab am Freitag positiv getestet und war somit bei meiner ersten Impfung schon schwanger. Ich weiß auch überhaupt nicht, wie das jetzt weiter geht.
Lg PP

2

Hallo, ich bin auch in der Situation. Im März mit AZ geimpft, am 24. soll die 2. mit Moderna gemacht werden.
Ich habe mich nach langem Überlegen und viel Recherche dagegen entschieden. Bei AZ hatte ich 5 Tage lang hohes Fieber. Zu hohe Temperaturen können dem Krümelchen schaden. Das riskiere ich nicht (auch wenn ich nicht weiß, ob ich auch bei Moderna Fieber bekäme). Muss jede für sich wissen. Bin gespannt, was es noch für Meinungen gibt.

3

Hey,
Gestern gab es hier genau die gleiche Frage mit vielen Antworten.
Der Beitrag heißt:
"2. Impfung biontech nehmen? Grad frisch schwanger geworden."
Schau doch mal da rein, da wirst du bestimmt interessante Antworten lesen können.

Ich hab mich vor 2 tagen mit Biontech impfen lassen. (14ssw) es tat mir nur der Oberarm weh und ich war ein Tag danach müde und schlapp. Sonst ging es mir gut.

4

Ah super! Vielen vielen Dank! Alles Gute dir!:)

5

Bin genau in der gleichen Situation. Werde mich wahrscheinlich nach der 12.SSW impfen lassen in der Hoffnung!