Sehr starke Übelkeit. Wie zum Arzt?

Hallo Zusammen
Ich bin momentan in der 7 ssw und die Übelkeit hat mich voll erwischt. Den ganzen Tag über (in wellen) und mit erbrechen. Ich sollte jetzt zum Frauenarzt aber hab total Angst das ich mich auch dort übergeben muss oder auf dem Weg dorthin mitten in der Stadt... bis jetzt konnte ich immer Zuhause bleiben. Wie habt ihr das gemacht? Hat jemand tipps?
Danke im Vorraus!

1

Klingt jetzt blöd aber ich hab mir "Kotztüten" mitgenommen. Beim Arzt war es mir relativ egal weil ich denke dass sich da bestimmt viele Schwangere schon auf der Toilette übergeben haben 🙈 Mein Arzt war am Anfang aber auch so das er mir gleich ein Rezept ausgestellt hat ohne das ich hin musste. Das Rezept hat dann jemand für mich abgeholt

2

Tüten mitnehmen 🙈 und wenn du weißt dass es eine Zeit gibt zu der es dir etwas besser geht, bitten dann kommen zu dürfen... 😐
Sollst du wegen der Übelkeit kommen? Falls ja ggf telefonisch abklären und jemanden das Rezept holen lassen. Falls US, könnte man später auch machen, aaaber es ist leider gut möglich dass dich die Übelkeit noch länger begleitet 😥
Wünsche dir trotzdem alles Gute 🍀

3

Kotztüte mit und los. Anders geht's nicht

4

Der Frauenarzt kann dir eh nicht helfen, außer Medikamente zu rezeptieren, und das kann man telefonisch. Hast du mal Nausema probiert? Das sind B-Vitamine, die manchmal echt gut helfen bei diesen Beschwerden, man muss es aber ein paar Tage nehmen.

Wenn es schlimmer wird oder du das Gefühl hast, nicht ausreichend Flüssigkeit zu dir nehmen zu können musst du ein paar Tage zur Infusionstherapie in die Klinik.

10

Ich kann auch nausema aus der Apotheke empfehlen. Hat meine Frauenärztin mir empfohlen. Du musst es allerdings 3 mal täglich nehmen und merkst dann vielleicht nach zwei bis drei Tagen eine Besserung 😇 Viel Erfolg und gute Besserung

5

Ich würde auch sagen einfach ne Tüte mit nehmen ... richtige „brechtüten“ gibt es in der Apotheke... wann ging es bei dir denn los mit Übelkeit und Erbrechen ? Lg und gute Besserung

6

Hatte ich auch war schrecklich. Hatte die Übelkeit bis zu 17. Woche und habe mich die ersten 3 Termine halb tot und seeeeehr tief atmend da hin geschleppt.. Habe mir minz Öl in die Maske gemacht und dann tief geatmet und das ging so war ich etwas entspannter. Während der Untersuchung war es kein Problem weil man ja irgendwie beschäftigt ist.. Aber als ich die Praxis wieder verlassen ahbe war ich immer froh ohne kotz Tüten Zwischenfall da raus zu kommen... Lass dir cariban verschreiben das hilft schnell und sehr gut! Damit schafft man das alles. Macht jedoch auch müde. An agyrax kommt man grad sehr schwer glaube ich hier gelesen zu haben. Hilft ebenfalls sehr zu macht aber nicht müde. Ist jedoch aus dem Ausland kaum zu kriegen.. Ich habe es damals bei moin con sante bestellt. Vllt findest du es da oder über soir et nature!

7

Oh ich kenn das. Hab nicht gewusst wie ich es irgendwie dort hin schaffen soll 🙈 Aber irgendwie ging es immer. Versuch dir vorher Vomex besorgen zu lassen und nimm eine bzw Zäpfchen, wenn nichts drinnen bleibt. Dann lass dir vom Arzt cariban verschreiben. Mein persönliches Wundermittel. 3 Schwangerschaften hab ich mich extrem gequält ( vomex hat bei mir nicht gewirkt bzw das Gegenteil bewirkt). Jetzt in der dritten Schwangerschaft hab ich es bis vor 3 Tagen genommen (ab morgen 34. Woche). Anfangs in der Höchstdosis und am Schluß nur noch eine Tablette am Abend.

8

Danke für die ganzen Antworten.. na dann werde ich mich mal mit Tüten bewaffnen😅 also die Übelkeit hab ich von Anfang an aber erst vor ein paar Tagen ist es so richtig schlimm geworden... hoffe das lässt nach, bin halt allgemein voll empfindlich was mein Magen betrifft.
Also falls ich das nehmen kann was gegen Übelkeit hilft und müde macht wär das garnicht so schlächt, bekomme kaum Schlaf durch das Erbrechen :/ wollte es halt erstmal ohne probieren aber das klappt wohl nicht.
Danke euch!!:)

9

Dann definitiv cariban verschreiben lassen! Bekommst du auf Rezept in der Apotheke! Alles Gute für dich!