Rückenschmerzen seit 21 ssw

Guten Morgen,

Ich habe seit 2 Wochen ziemliche Rückenschmerzen im unteren Rücken.
Das Fing an, seitdem sich mein Schwerpunkt durch den Bauch nach vorne verlagert hat.

Sitzen ist ganz fies, liegen und stehen/gehen gehen kurzfristig.
Auf der Arbeit ist es leider eine Mischung aus Sitzen/Aufstehen - liegen kann ich dort leider gar nicht, außer ich bin mal im Homeoffice. Ich war jetzt eine Woche krankgeschrieben, da war dann auch alles ok, aber es kommt jetzt schon wieder. Ist ja auch kein Dauerzustand.

Zur Linderung habe ich mir jetzt Gymnastikübungen herausgesucht, aber so wirklich was bringen tut das leider nicht.

Habt ihr noch Tipps? Sonst muss ich das wohl einfach aushalten 😓

1

Lass dir manuelle Therapie verschreiben. Ich liebe es.

2

Hi,
ich hatte in meiner 1SS auch schon ab der 15 SSW mega Rückenschmerzen.
Ich bin ebenfalls im Büro und konnte es nicht aushalten.
Ich bin dann beim Osteopathen gewesen. Ich hatte tatsächlich was ausgerenkt, was mir ohne Bauch aber nicht wehgetan hat.

Er hat mich dann eingerenkt und dann war alles in Ordnung. 😊 Ich hatte dann erst wieder ab der 30 SSW mit Rückenschmerzen zu tun und die waren lange nicht so schlimm wie die am Anfang. 🙈😄

3

Guten Morgen, hört sich nach Ischias an. Ich habe dasselbe Problem. 😖
Hast du eine Hebamme? Wenn ja, frag sie mal nach Akupunktur. Ich habe letzte Woche das erste Mal Akupunktur gemacht bekommen und muss sagen, dass es dadurch schon etwas besser ist. Es ist zwar in den meisten Fällen mit einer Behandlung nicht getan, aber nach und nach hilft es den meisten hat mir meine Hebamme gesagt. 😊