19.SSW Husten wegen Druck auf Lunge

Hallo ihr Lieben.

Ich hab bald die Hälfte meiner ersten Schwangerschaft hinter mir, ging doch schneller als gedacht.

Seit einer Woche muss ich öfters husten, weil meine Lunge sich anfühlt, als würde jemand drauf hocken.
Fängt das jetzt an mit dem weniger Platz und hochschieben meiner Organe?
Meine Gebärmutter kann ich sehr leicht ertasten, sie ist fast am Bauchnabel angelangt.
Auch normale Portionen beim Essen tun mir weh im Magen und ich muss mich hinlegen. Umstellung auf kleinere Portionen ist jetzt wohl angesagt, aber ich trinke sehr viel und gerne Sprudel beim Essen, denke dass das auch noch zusätzlich Platz wegnimmt 😂

Habt ihr die gleichen Erfahrungen mit dem Husten gemacht?

1

Mir kommt das etwas komisch vor.Glaube nicht dass in diesem Stadium der Schwangerschaft bereits erhöhter Druck auf die Lunge geht.Wo sollte das denn dann noch hinführen bis zur Geburt...das wäre dann ja kurz vorm Erstickungstod😬Aber vielleicht liege ich da auch falsch.
Bin selber in der 21.Woche und habe nichts dergleichen.

Mit Symptomen wie Druckgefühl auf der Lunge und daraus resultierendem Husten gehörst Du meiner Meinung nach auf jeden Fall zum Arzt.Nicht alles hat was mit der Schwangerschaft zu tun, man kann auch noch „normal“ krank werden!

Gute Besserung und alles Liebe für Dich👋🍀

2

Huhu.

Ich muss es glaube ich nich etwas deutlicher ausführen.
Ich huste nicht ab und zu über den Tag verteilt, so wie man es vom Kranksein vielleicht kennt.
Eher wenn ich ein bisschen verdreht im Bett liege oder mein Kater auf meinen Bauch steigt, da merke ich dann Druck auf die Lunge und muss Husten. Vor letzter Woche ist das nie aufgetreten, da hat sich es im Brustkorb noch ziemlich "frei" angefühlt 😅 deswegen denke ich nicht, dass ich mich erkältet hab oder dergleichen.
Es fühlt sich alles Organmäßig gestaucht an.