HILFE! Juckende Brustwarzen ... was lindert?

Hallo ihr Lieben.

Mein Name ist Sabrina. Ich bin seit vergangenen Dienstag Schwanger positiv getestet und befinde mich jetzt 4+3 - also ist alles noch ganz frisch #huepf
Nachdem ich bei meiner ersten Schwangerschaft vor fast 15 Jahren so gut wie gar keine "Nebenwirkungen" bemerkte, kommt es mir so vor als würde ich bei Dieser nun alles spüren.

Nach anfänglichen Ziepen und Ziehen im Unterleib sucht mich nun leichte Überkeit und ein komisches Gefühl in beiden Brüsten heim. Meine Brustwarzen jucken teilweise richtig doll. Ist einfach ein sehr unangenehmes Gefühl an dieser Stelle des Körpers.

Hat jemand vielleicht einen Geheimtipp um dieses Gefühl zu lindern? Habe von Brustwarzencremes gehört, aber diese sind doch bestimmt erst etwas für die Stellzeit, oder? Also als Hautpflege.

#danke für eure Tipps.

#winke

1

Hi,
Bei meiner ersten Schwangerschaft vor 8 Jahren hatte ich auch null Symptome oder Anzeichen.

Jetzt nehme ich auch alles mit.
Finde die Kaufmanns Kindercreme super dafür. Seither ist es wesentlich angenehmer.

Liebe Grüße

2

Bei mir hat Honig wahre Wunder bewirkt. Einfach mit normalen Honog einschmieren und abdecken. Kann den ganzen Tag drauf gelassen werden.
Was auch hilft von Multimam Kompressen am besten frisch aus dem Kühlschrank

3

Wenn es nur ein jucken ist, würde ich es erst einmal unkonventionell versuchen und mit einem härteren Handtuch oder einer weichen Bürste über die Brustwarzen rubbeln?! 🤔😁
Ich hatte seit der 5. SSW non-stop super empfindliche, schmerzende Brustwarzen. Jetzt in der 12. Woche hatte ich die Nase voll davon und habe mir am Wochenende Brustwarzensalbe gekauft. Nach 1x nutzen war das schon direkt besser. Eine Wohltat! 🙂 Also wenn es bei dir weiter juckt, dann probiere die Salbe einfach aus. Spätestens beim stillen braucht man die vermutlich so oder so. 😌