Hallo!
Habe heute einen Termin für einen Nipt - dem geht ein sehr genauer Ultraschall voraus.
Wir haben uns aufgrund zwei FG direkt für Nipt enstschieden da meine Schwester beim combined Test richtig verunsichert wurde und schlimm gelitten hat obwohl das Kind vollkommen gesund war.
Nun hab ich heute den Termin bei der Pränataldignostikerin und frag mich wie das so abläuft dort ?
Zuerst Gespräch, dann US dann Blutabnahme?
Was bespricht man da im allgemeinen alles so?
Ich bin ein sehr ängstlicher Mensch und möchte einfach gut vorbereitet sein.
Achja ich bin heute bei 12+2
Danke und alles liebe
Crystal
Angst vor NIPT - eure Erfahrungen bitte
Hey. Ich hatte nur den test ohne Ultraschall..
War im. Pränatal Zentrum mit human Genetik. Sie hat nen ganzen Stammbaum erstellt, nach tot Geburten oder Behinderungen in der Familie erfragt etc. Gründliche Anamnese, anschließend zwei Röhrchen Blut abgenommen.
Das war letzten Montag, heut gab ich Ergebnisse bekommen, alle drei trisomien negativ, und wir beklmmen ein Mädchen.
LG pat mit 💙3J, 1 🌟 und Baby girl 15+0
Hey,
bei mir war der Ablauf:
1. Gespräch mit dem Arzt, Vorgeschichte, familiäre Erkrankungen etc
2. US inkl Nackenfaltenmessung
3. Blutabgabe
Das Ergebnis haben wir dann 1,5 Wochen später bekommen :) Es ist alles unauffällig und wir bekommen einen Jungen :)
Alles Gute für euch!
Beim NIPT bekommst du auch kein 100 %iges Ergebnis, je nachdem um welche Chromosomenveränderung es sich handelt sind die Ergebnisse zuverlässiger oder weniger zuverlässig - es muss aber im Anschluss dennoch eine Punktion gemacht werden um eine NIPT Diagnose zu bestätigen!