Besser schlafen können?

Also ich bin jetzt in der 24 SSW und jetzt noch nicht so übermäßig rund, aber ich kann nachts nicht schlafen. Wenn ich auf dem Rücken liege hab ich irgendwie leicht Rückeschmerzen, wenn ich seitlich liege dann fühlt es sich auch komisch an. Dann muss ich ständig aufs WC .-. und tagsüber bin ich dann immer total müde, kann mir da jemand Tipps geben?#kratz

2

Hey hört sich fast genau nach mir an. Ich glaube gestern Nacht war ich 6x auf dem Klo😂
Aber ich glaube ein Patentrezept gibt es leider nicht. Ich hab das Stillkissen mit im Bett und lege es mir gerne zwischen die Beine das entlastet etwas den Rücken.

1

Auf dem Rücken solltest du bald eh nicht mehr wirklich liegen. Am besten auf die linke Seite.

4

Na dann bin ich gespannt wie man deiner Meinung nach dauernd auf der selben Seite schlafen soll ohne schmerzen zu haben.

Also das stimmt so nicht, schlaf so wie es für dich am bequemsten ist! Auf dem Rücken sollte man wegen der vena cava zum Ende der SS nicht mehr schlafen ansonsten ob links oder rechts ist egal, da man nicht stundenlang auf einer Seite liegt/ liegen kann und sich automatisch von links nach rechts dreht.

Alles gute !

3

Kauf dir ein längliches Kissen, aber kein Stillkissen, das ist zu gross und umständlich beim Drehen von Seite zu Seite. Aufjedenfall so ein kleines langes Kissen zwischen die Beine, also Oberschenkel und einen Teil unter den Bauch, damit der so „gestützt“ wird. So habe ich schlafen können wie ein Baby 😊