Brauche eure Hilfe mal 😫

Hallo ihr lieben da draußen ich hab eine Frage an euch bin jetzt in der 23. Woche schwanger war im ersten Quartal zwischen Dezember und Januar bei meinem alten Frauenarzt um eine Schwangerschaft feststellen zu lassen weil ich mir nicht sicher war weil ich noch gearbeitet habe! Habe mich aber bei diesem Frauenarzt nicht wohl gefühlt und bin dann zu einem anderen Frauenarzt wo ich mich wohl fühle hingegangen! Jetzt hat mich heute mein Frauenarzt wo ich jetzt bin angerufen weil da noch ne kassenärztliche Rechnung offen ist vom ersten Quartal sie hatte mich gefragt ob ich beim anderen Frauenarzt mal gewesen bin? ich war natürlich auf einen Termin hab erst mal nicht verstanden was am Telefon von mir wollte und hab gesagt nein das kann nicht sein sie wollte jetzt noch mal den kassenärztlichen Verband anrufen und nach hören bei welchem Frauenarzt ich war nur dann hab ich die Frauenärztin ja jetzt am Telefon angelogen nur ich möchte zu meinen alten Frauenarzt jetzt nicht zurück! Was soll ich denn jetzt am Telefon sagen?

1

Ich verstehe nicht wieso du gelogen hast.
Was ist den daran so schlimm?
Du hättest einfach sagen sollen das du ganz am Anfang deiner ss bei einer anderen Arzt warst aber dich dort nicht wohl gefühlt hast.
Ich denke nicht das du jetzt deswegen zu der alten Arzt wieder gehen müsstest.
Aber ruf lieber nochmal bei deiner jetzigen Frauenarzt an und schildere ihr die Situation.
Lg

2

Also bei meine Versicherung ist es kein Problem wenn ich innerhalb eines Quartal zu einen anderen Arzt gehe.

Aber du kannst ja sagen, das du geglaubt hast es war schon ein neues Quartal.
Mei sie wird dir den Kopf deswegen nicht abschlagen 😉

3

Das ist leider das Problem mit Frauenärzten in der Schwangerschaft. Da die Vorsorgen quartalsweise im Voraus abgerechnet wird. Eventuell musst du die Pauschale für den 2. Arzt selbst tragen (um die 150€)

4

Ruf an und sag, dass du nochmal im Kalender nachgeschaut hast und hingegen deiner Annahme, dass du im Dezember das letzte Mal in der alten Praxis warst, du doch im Januar auch dort gewesen bist.

Und das nächste Mal sagst du einfach direkt die Wahrheit, das erspart dir ein schlechtes Gewissen und Stress und der Arzthelferin unnötige Arbeit.