Bin ganz neu hier und hätte gleich mal eine Frage. Seit heute bin ich in der 16 Woche und hab seit paar Tagen Unterleibsschmerzen oft am Tag die kommen und gehen, so als würde gleich die Periode eintrudeln.Wem ging oder geht es ähnlich? Also ich hab das schon immer seit der Schwangerschaft, aber nicht so oft wie die letzten Tage.
Ständige Unterleibsschmerzen in der 16 Woche
Das ist ganz normal. Im unterleib arbeitet ja auf Hochtouren. Wichtig ist das du nicht zu Bluten beginnst.
Mutterbänder dehnen sich, Gebärmutter vergrößert sich......
Ok danke Dir...Wieviel Magnesium darf man am Tag so nehmen, weisst du das? 500mg hab ich heute genommen aber bis jetzt wirkt nichts.
Ich nehme mit meiner Gyn besprochen 600 mg am Tag, manche nehmen sogar bis 1000mg, kann nur sein dass du dann Durchfall bekommst.
Sprich mal mit deiner Gyn darüber, dann weißt du Bescheid ☺️
Mir haben Ärzte erklärt, dass in der 16.SSW die Blutgefäße in der Gebärmutter erweitert werden um die Plazenta nun voll ends zu versorgen.
Deswegen kann es sein, das du nun besonders schlimm die Unterleibs schmerzen spürst.
Ich habe ab der 16. Zwischen 800-1200mg genommen. Und das immer über den Tag verteilt.
Auch die Qualität des Magnesiums spielt eine Rolle. Bei den aus DM brauchte ich 1200 und bei den im kh/Apotheke reichen mir 500.
Hallo Anne :)
die Unterleibschmerzen sind ganz normal! Hatte das am Anfang auch extrem und sogar heute noch manchmal (Woche 31). Dein Unterleib verschafft dem Baby Platz und die Bänder dehnen sich.
Magnesium kannst du denke ich ganz beruhigt nehmen. Ich nehme von Anfang an 2x300mg am Tag, habe das „Magnesium Verla“ zum Auflösen aus der Apotheke. Wurde mir von meiner FA auch empfohlen 😊
Alles Gute 🍀
LG Anne
Ja ich glaube ich werde mir mal anderes zu legen,seitdem ich ein anderes habe hilft es nicht mehr wirklich...Aber gut zu hören das es nicht nur mir so geht.Im Liegen tut zum Glück nichts weh,bleib ich einfach mal liegen.