Ab wann kann man nach einem natürlichen Abort wieder schwanger werden?

Hallo zusammen,

Meine Frage, ab wann kann man nach einem natürlichen Abort wieder schwanger werden?

Hat dazu jemand Erfahrungen gemacht??

Danke schonmal

1

Du kannst sofort wieder schwanger werden, wenn du es möchtest.
Alles Gute 🍀

2

Hallo ☺️
Da wirst du hier wahrscheinlich ganz verschiedene Meinungen zu hören.
Theoretisch kannst du sofort im nächsten Zyklus wieder schwanger werden. Ich glaube es kommt zum einen stark darauf an wie du dich fühlst, vielleicht auch wie weit du schon warst.
Ich hatte nach meiner ersten künstlichen Befruchtung eine MA mit anschließendem Abgang (mit Cytotec, also nicht natürlich) in der 8ten SSW. Hab meinem Körper dann einen Zyklus Pause gegönnt, weil ich auch sicher gehen wollte, dass mit der nächsten normalen Periodenblutung eventuell noch „Reste“ abgehen... 😏 hört sich doof an aber für mich wars so besser.
Im Zyklus danach bin ich wieder mit künstlicher Befruchtung schwanger geworden und bin jetzt in Woche 31 ☺️
Versuch auf deinen Bauch zu hören und vielleicht mit deinem Arzt/deiner Ärztin zu sprechen.
Alles Gute für dich 🍀
LG Anne

4

So habe ich es auch gemacht nach FG in der 9. Woche.

Eine Periode abgewartet.

Bin dann im 3. Zyklus wieder schwanger geworden 🙂

6

Das freut mich riesig für dich 🍀🍀🍀

Ja ich denke einen Zyklus warte ich auch noch ab, allein das der Hormonhaushalt und alles wieder richtig läuft.

Allerdings weiß ich nicht so genau wann der nächste Zyklus beginnt. Aktuell blute ich. Gestern war der Abgang. War erst im Krankenhaus da war nichts mehr zu sehen und Zuhause kamen mehrere große blutcoagel mit raus....

War die 9te ssw aber ich habe es ab der 7ten Woche schon geahnt.

3

Hallo,

meine Ärztin meinte man soll eine Regelblutung (nach der Abbruchblutung) abwarten und dann kann man direkt wieder loslegen..
Bei mir hat es im zweiten Zyklus danach wieder geklappt.

5

Ich bin direkt nach einem Abgang wieder schwanger geworden, ohne Zyklus und Regel dazwischen.

Grüße, junalia

7

Wir wollten eigentlich auch erst mal ein Päuschen machen.
Hatte am 15.02. meinen natürlichen Abgang in der der 7.ssw.
Um den 08.03. muss wohl schon ein ES gewesen sein (Wir haben nicht aufgepasst) und ich wurde direkt schwanger. Bin nun in der 13.ssw

Bisher läuft alles super.

Alles Liebe dir

8

Ich hatte eine MA mit embryo 7.ssw, natürlicher abgang 12.ssw... Wollten eigentlich einen Zyklus Warten...naja Verlobung im Urlaub 3 Wochen später, nix dabei gehabt und gedacht naja einmal, ach passiert schon nix.
Liebe Grüße aus der 34. SSW!

9

Hallo du..
Meine Ärztin sagte damals, dass wir direkt weiter machen könnten. Nichts mit nächste Periode abwarten oder so. Bei uns hat es nach Abort dann im 2 Zyklus geklappt und jetzt hoffen wir einfach das Beste 😊🥰
Ich wünsche dir alles Gute 🍀

10

Hey, ich hatte Im März einen frühen Abgang.
Bin nun wieder in der 6ssw 😍😍
Nun hoffen wir das dieses Mal alles gut geht

Lg Tina

11

Hey, mein Arzt hatte mir gesagt, wir müssten nicht warten.So haben wir es dann auch gehandhabt, ich hatte etwa drei Wochen nach dem Abgang wieder einen Eisprung und bin direkt schwanger geworden😊Es kann sehr schnell gehen.

Aber:dass man ohne Pause direkt wieder loslegen kann ist glaube ich nicht allgemeingültig.Glaube, die ÄrztInnen entscheiden das bei den Patientinnen individuell.Also frag da lieber noch mal Deinen Arzt/Ärztin!