Ich bin mit dem zweiten Kind schwanger. Beim ersten war ich total entspannt. Jetzt ist alles anders.
Irgendwie habe ich Panik vor dem nächsten Arzttermin. Es hat angefangen, als ich einen Bluttest machen lassen habe. Ergebnis war zwar, dass keine Behinderungen entdeckt wurden. Trotzdem habe ich jetzt Panik vor der nächsten Untersuchung. Eigentlich sollte ich nach 4 Wochen wieder kommen. Das wäre letzte Woche gewesen.
Hat sowas jemand auch von euch?
Seltsame Angst vor FA, Termine absagt.
Guten Morgen 😊
So geht es mir auch beim ersten konnte ich es kaum erwarten bis der erste Termin ist und jetzt beim zweiten hab ich total Angst vor Freitag. Ich weiß nicht warum🙈
Hast du Angst vor den Arztterminen an sich oder davor, dass du dort keine guten Nachrichten bekommst?
Ich war die ganze Zeit voll nervös, ob mit der Kleinen alles in Ordnung ist. Hatte jedes Mal vor einem Termin echt Horrorvorstellungen... Aber außer der Ärztin kann mir niemand sagen, dass alles gut ist. Deshalb hab ich den Terminen immer entgegengefiebert
Also ich hatte nur so lange Angst, bis ich die kleinen regelmäßig gespürt habe... ab da war es nur noch Aufregung 😅 ab 3. us genervt, aber eher weil die Maße mir irgendwann doch leichte Sorgen gemacht haben, da Mausi immer viel weiter war in allem🙈
morgen habe ich beim Bubi 3. us... bin schon aufgeregt, wie er sich gemacht hat!
Hoffe es legt sich! Gab es denn irgendeinen Auslöser?
Klar gehört ein komisches Gefühl dazu ,allerdings nicht zu den Terminen zu gehen finde ich unverantwortlich.Früh erkannt können einige Sachen verhindert werden.
Ich habe auch große Angst vor jedem Termin aber nicht zu gehen ist keine Lösung im Gegenteil.
Da hast du ja nur Ungewissheit.
Nur Mut das schaffen wir 😘
Ich kenne das nicht, allerdings habe ich alle Vorsorgen durch eine Hebamme machen lassen.
Die hat auch Zeit mit dir über Ängste und Sorgen zu sprechen. Vielleicht ist das eine alternative für dich?
Wenn ich zum Ultraschall beim Arzt war, hatte ich immer ein komisches Gefühl. Es war zwar OK, aber danach war ich nie lange entspannt.
Nach besuchen bei meiner Hebamme war ich immer guter Dinge, fröhlich und optimistisch.