Hallo.....
Kann mir jemand sagen, wann ich mit meiner FA über einen gewollten Kaiserschnitt reden muss?
Und kann ich beim termin dann bisschen mitreden?
Lg
Gewollter kaiserschnitt
Normalerweise wird das mit dem Krankenhaus besprochen :)
Hallo, also ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen. Meine FA ist keine Belegärztin im KH deshalb hat sie mich zu denjenigen geschickt.
Ich würd es einfach ansprechen das du einen KS willst!
Ne Termin hat er uns drei Tage genannt da haben wir uns dann einen raus gesucht. War ca bei 39+1
Hallo, ich hätte es direkt vor der Anmeldung zur Geburt im Krankenhaus ansprechen müssen. Soweit ich weiß kriegt man dann nicht nur diesen Termin mit der Hebamme sondern auch bei einem Arzt. Werde es dieses Mal auch so machen, weil ich traumatisiert von der letzten Geburt bin. Also werde direkt bei der Anmeldung sagen, dass ein Kaiserschnitt durchgeführt werden soll. Kleiner Tipp : Viele versuchen dich vom Gegenteil zu überzeugen. Wenn es dein Wunsch ist, bleib konsequent und bestimmt.
Liebe Grüße und alles Gute dir und dem Baby!
Hallo
Das musst du dann mit der Klinik besprechen,am besten gleich wenn du den Termin ausmachst,dass ein KS gemacht werden soll...mir wurden beim ersten Zwerg ein paar Termine genannt,ich konnte mir dann einen aussuchen.
Mal schauen wie es jetzt ist,lasse jetzt auch wieder einen KS machen 🤗
Ich hatte 8 Wochen vor ET ein Gespräch zur Geburtsanmeldung im Krankenhaus, da habe ich es angesprochen. Ich wurde gefragt, welchen Termin ich mir vorstelle und habe den Termin dann auch bekommen. Der Arzt hat extra vermerkt, dass es auf jeden Fall ein KS werden soll, auch, falls ich mit vorzeitigen Wehen/Blasensprung ins KH kommen sollte. Offenbar wird öfter versucht, die Frauen doch noch zu einer spontanen Entbindung zu bequatschen. Bleib da auf jeden Fall standhaft!
Ich habe es in der 30.ssw bei der Ärztin angesprochen. Die hat mir dann auf die Überweisung alles aufgeschrieben. Im Krankenhaus wurde dann nur nochmal nach den Gründen gefragt und ich habe den Termin für den Ks von den bekommen. Es ist genau 1 Woche vor dem Et
Ehrlich sein und vorher gut informieren. Und natürlich darfst du mitreden, ist ja dein Körper.
Und natürlich dürfen auch die Ärzte/Ärztinnen mitreden. Sind ja deren Hände die den Schnitt durchführen und diejenigen, die die Verantwortung für die OP übernehmen müssen 😉
Also ein gemeinsames Gespräch suchen, wäre mein Rat und die Gründe ganz Sachlich besprechen. Alles Gute!
Ja unter Mitreden verstehe ich das nicht einer allein irgendwas festlegt
Hallo,
kann deine Angst natürlich gut verstehen, nach einem Erlebnis wie einem Notkaiserschnitt geht das fast allen Frauen so. Wie groß ist das Kind denn geschätzt? Wie groß sagt deine vorsorgende Hebamme, dass es wird? Meist sind die Schätzungen per US sehr ungenau, ca. 300 g weniger sind meistens. Lass dich davon bitte nicht verunsichern. Ich würde dir raten, mit deiner Hebamme alles genau durchzusprechen, sie kann sich mehr Zeit für dich und deine Ängste nehmen und dir auch noch Erleichterungen wie PDA oder Akupunktur erläutern. Wäre es nicht toll, dieses Mal eine leichte, schnelle Geburt, die dich für alles entschädigt zu erleben? Mit PDA ist die spontane Geburt sogar schmerzfrei. Für dein Kind ist eine spontane Geburt im Allgemeinen auch sicherer und gesünder.