Keine Freunde in der SS

Hallo ihr Lieben,
da ich momentan ja sowieso das Sensibelchen in Person bin macht es mir mehr zu schaffen als sonst. Und zwar habe ich keine Freunde. Ein paar Bekannte mit denen man ab und zu schreibt oder telefoniert ja, aber niemanden der nachts 3 Uhr vor meiner Tür stehen würde wenn ich traurig bin. Ich habe ein super Verhältnis zu meinen Eltern und mein Partner ist auch immer für mich da und versucht es teilweise den Wunsch nach einer Freundin zu kompensieren. Ich würde halt gern alles aus der SS teilen, jedes neu gekaufte Teil oder sämtliche Befindlichkeiten. Kennt das jemand? 😕

1

Habe mich auch extrem zurück gezogen. Irgendwie überdenkt man durch die Hormone alles und jeder wird unter die Lupe genommen.
Teil deine Freude doch mit deinen Eltern und deinem Partner 😊

2

Hey Himmelmiezchen,

Ja, so ging es mir in meiner ersten SS auch. Hatte keine beste Freundin mit der ich das Ganze teilen konnte.
Was soll ich sagen...im Rückbildungskurs habe ich meine beste Freundin kennengelernt. Seit 4 Jahren sind wir ein Herz und eine Seele.
Vielleicht hast du auch das Glück das du durch dein Kind eben eine liebe Mutti kennenlernst und dich anfreunden kannst?
Ich drück dir ganz fest die Daumen 🍀

3

Hi,

ich bin noch nicht schwanger, verstehe aber was du meinst. Bekannte habe ich auch einige, aber wirkliche Freunde, mit denen ich alles teile habe ich nicht. Meistens stört es mich nicht, ich weiß nicht, ob ich ein guter Freund wäre, aber oft fehlt es mir, jemanden zu haben, mit dem man über alles reden kann und genau diesen Freuden teilen kann.

Nach der Geburt meiner Tochter damals, hab ich eine sehr gute Freundin gefunden, aber sie ist weggezogen und der Kontakt ist nur noch sporadisch.

4

Fühl dich mal lieb gedrückt 😊

Kenn das auch. Durch C... ist man gefühlt eh etwas einsamer und die SS verstärkt das ganze nochmal. Und Partner und Eltern können da nunmal nicht alles ersetzen 😔

5

Ich bin nicht schwanger, 8. Üz, habe eine eigentlich beste Freundin mit der ich alle Gedanken teile - auch den Kinderwunsch. Und sie hat sich so sehr gegen Kinder kriegen ausgesprochen, dass ich es nicht mehr wage meine Sorgen bei ihr anzusprechen. Habe auch starke Zweifel dass sie sich ehrlich freuen würde, wenn ich schwanger bin.

Das ist auch kein schönes Gefühl...
Du bist nicht allein damit! ❤ drücke dir die Daumen, dass, wie meine Vorrednerrinnen, du jetzt in der Schwangerschaft oder dann mit Baby jemanden triffst

6

Hallo,

Ich kann dich gut verstehen.
Mir geht es auch so.

Ich bin auch für meinen Mann umgezogen, seine Freunde und Nachbarn sind alle um einiges älter und die Kinder fast groß.

Ich hatte eine Freundin, aber ihre Art und Weise konnte ich einfach nicht mehr ertragen. Sie hat mich so runter gezogen und sich nie mit mir gefreut. Es ging immer nur um sie und ihr Kind.
Aber wenn ich etwas zur Schwangerschaft teilen wollte, hieß es ich würde nur darüber reden und ich soll mich mal nicht so reinsteigern und nicht warten mit Käufen ixh soll ja erstmal die Geburt so toll schaffen wie sie...
Das wollte ich irgendwie nicht mehr hören alles.

Naja Ende von Lied.
Alle meine oder unsere Freund in meinem Alter wohnen quer in Deutschland und mein Mann verbringt viel Zeit mit mir. Aber es ist ja doch nicht dasselbe.

Wo kommst du denn her? Kennst du Momunitiy, die App?

7

#winke wie schön zu lesen, dass man nicht alleine ist.

Ich bin noch nicht schwanger (kann es also nicht darauf schieben#klatsch) und habe nur ein paar wenige alte Schulfreunde in meiner Heimatstadt im Süden gelassen. Ich selbst wohne allerdings im Norden und bin nun auch mit meinem Mann aus meiner alten Studentenstadt weggezogen. Auch dort habe ich nur 2 Freunde gefunden, aber dort ist einfach das Feeling anders. Man könnte wenigstens mal in ein Cafe gehen oder so und kennt sich aus.

Genau in Coronazeiten in eine neue Stadt ziehen - blöde Idee!
Naja, aber auch abgesehen davon fehlen mir diese festen Freunde sehr. Nur zu telefonieren ist einfach nicht das selbe. Noch dazu kommt, dass ich nicht allen vom Kinderwunsch erzählt habe und somit dieses seltsame Gefühl in mir herrscht von "Ihr wisst ja garnicht, was in meinem Leben gerade los ist" (was gemein ist - es liegt ja daran, dass Ichs nicht erzähle).

Aber vielleicht kennt das auch jemand?

8

Huhu.

Ja das kenne ich.
Habe schon jahrelang keine Freunde mehr.
Mein Mann und meine Mutter sind bedingungslos für mich da, aber ansonsten habe ich keinen 🤔

Habe mich daran gewöhnt, denke ich bin einfach nicht immer kompatibel und ehrlich.
Viele mögen sowas nicht.

Kann dir nicht helfen, aber bist nicht alleine.

Alles Liebe

9

Hab gerade gesehen dass meine Ausdrucksweise blöd war.
Ich bin immer ehrlich und genau des ist ein Problem.
😊