Pflegeöl

Hallo ihr lieben, welches Pflegeöl habt ihr für euren Bauch (Busen/Po?) verwendet?

LG Rubinchen (15+0)

1

Hallo Rubinchen,
Ich benutze jeden Abend das Öl von Weleda und morgens die Mama Creme von Bübchen.
Kann leider noch nicht sagen wie es ist, da es meine erste SS ist. Aber von dem Weleda Öl habe ich nur gutes gelesen und gehört. 😅

2

Danke für deine Antwort :) Weleda riecht auch immer so gut :) Dass du morgens eine Creme benutzt ist eine gute Idee, dann hat man das "Geschmiere" nicht so an der Kleidung :) Danke!

3

Ich habe mir auch das Öl von Weleda gegönnt... Leider hat es meine Haut noch mehr ausgetrocknet. Inzwischen habe ich gelesen man soll es auf feuchter Haut nutzen, also z.B. Nach dem Duschen. Da ich aber immer morgens Dusche hatte ich danach die Klamotten mit eingeölt, war irgendwie auch nicht so die Lösung... Aktuell nutze ich einfach den Rest meiner Bodybutter vom Body Shop, wenn die leer ist gehe ich wohl nochmal das Abenteuer Öl an 😅

Meine Freundin schwört übrigens auf die alverde Körper Butter von DM.

4

Oh je, ich geh auch immer morgens duschen, das ist dann doof mit dem Geschmiere🙄 Die Körperbutter von Alverde benutze ich übrigens auch (schon seit 2 Jahren sogar😉) und die ist wirklich super! Aber ich denke Öl wäre schon besser in unserer "Situation" 😊 Hmm, na vielleicht kommen ja noch mehr Vorschläge 😊 Sonst werde ich trotzdem erstmal Weleda versuchen, jeder Hauttyp ist ja anders😉

5

Hallo meine liebe. Habe mich Anfang der Schwangerschaft sehr viel belesen. Wenn man sich mit pflegeölen mal genauer befasst und ein paar Artikel ect liest, kann ich dir aufjedenfall weder weleda und auch das frei Öl NICHT empfehlen. Beide haben schlecht abgeschnitten.hinzu kommt natürlich noch das eigene empfinden. Viele sind ja auch zufrieden. Habs aber aufgrund der schlechten "Noten" nicht gekauft.
Ich benutze das bellybutton Mama streifenlos.gibt es bei Rossman und dm kostet ca um die 6€, bin sehr zufrieden und hat gut abgeschnitten 😊 bin mitlerweile 7ter Monat meine Haut hat noch keine Risse und fühlt sich super soft an

11

Vielen Dank! Nach dem Belly Button werde ich auf jeden Fall beim nächsten Einkauf Ausschau halten! Hab auch grad nachgelesen, dass es bei Öko-Test sehr gut abgeschnitten hat 😊

16

Noch eine Stimme für's Bellybutton. 😊
Hab das in drei Schwangerschaften verwendet und nicht einen einzigen Streifen am Bauch. (Gut, kann auch einfach Glück gewesen sein, aber ich bilde mir mal ein, dass die Einschmiererei nicht umsonst war. 😉)

6

Guten Morgen,

Kommt glaub ich darauf an, wozu du es nutzen möchtest.

Einfach zum Wohlfühlen, empfehle ich dir einfach das Öl zu nehmen, welches dich am Meisten anspricht ( Inhaltsstoffe, Duft...)

Möchtest du Schwangerschaftsstreifen vorbeugen, kannst du auch dein Pflanzenöl nehmen, einfach weil es nichts bringt (Veranlagung etc)

Öle trocknen die Haut schnell aus, wenn man sie falsch anwendet.
(nicht auf trockene Haut - sondern feucht / nicht zu häufig...)

Wenn man es einfach nur aufträgt kann es sich einfach wie eine Decke auf die Haut legen, diese kann dann nicht mehr richtig atmen und dies hat natürlich auch Folgen.
Würde es auch nicht täglich anwenden.

Alles Liebe

PS.. Ja natürlich gilt dies nicht für alle Menschen auf der Welt und es gibt sicher Ausnahmen

7

Nehme auch das Bellybutton. Hat bei Öko- Test gut abgeschnitten. Und es riecht auch gut.

8

Huhu,

Ich hab mir das Öl von Weleda geholt. Hab es 2-3x die Woche nach dem Duschen aufgetragen, weil man Öle besser nach dem Duschen auf feuchter Haut verwendet. (ich habs auch morgens benutzt, fand es unter der Kleidung echt okay, weil es mMn auf feuchter Haut gut einzieht.

Zusätzlich hab ich ab und an noch Aloe Vera Gel oder Body Butter vom Body Shop benutzt.

Meine Haut ist definitiv nicht trocken, es juckt nix, sie ist geschmeidig, aber... Ich seh trotzdem aus, als hätte ich mit nem Tiger gekämpft. (ich hab ganz tolle lila Streifen)
Das ist leider Veranlagung, da kann man noch so viel pflegen, wenn die Veranlagung da ist kann man nix machen.

12

Ja, leider lässt sich das nicht vermeiden, wie du sagst, ist auch Veranlagung. Ich werde ganz sicher welche bekommen denke ich, hab in der Pubertät damals auch welche bekommen 😖 Aber mit dem Öl hat man zumindest das Gefühl etwas dagegen zu tun 😅🙈
Vielen Dank für eure Antworten, ihr habt mir sehr geholfen! Habe jetzt zwei Öle in engerer Auswahl 😊
Eine schöne weitere Kugelzeit wünsch ich euch!

9

Ich benutze das Burt's Bees Mama Body Oil und ich liebe es :-) Fühlt sich super geschmeidig an und riecht nach Zitrone. Zieht für ein Öl auch schnell ein.. man muss die Haut aufjedenfall vorher mit Wasser anfeuchten und dann das Öl auftragen :-)

Kann ich nur empfehlen!
https://www.amazon.de/Burts-Bees-Mama-Bee-Vitamin/dp/B0029PT4KG/ref=sr_1_2?dchild=1&hvadid=79852055437936&hvbmt=bp&hvdev=c&hvqmt=p&keywords=bee+mama&qid=1621412084&sr=8-2

10

..achja Weleda Öl habe ich auch anfangs probiert, habe aber davon einen Ausschlag bekommen. Mit diesem Öl habe ich keine Probleme.:-)

13

Danke für den Link 😊 Das Produkt hört sich auch sehr gut an😊 Vor allem sind da echt gute Inhaltsstoffe drin🤔
Liebe Grüße 😊

14

Ich habe die erste Hälfte der Schwangerschaft Mandelöl verwendet und zweimal täglich auf die angefeuchtete Haut aufgetragen. Aber als der Bauch wuchs, juckte und spannte die Haut trotzdem. Das Öl schenkt eben einfach keine Feuchtigkeit 🤷‍♀️

Ich nutze nun zweimal täglich die stinknormale Bodylotion von Balea/DM, die ich reichlich einmassiere, und seitdem fühlt sich meine Haut um Welten besser an. Da geht locker eine Flasche alle 2 Wochen drauf, aber was solls 😂

Bin nun in der 34. Ssw mit Zwillingen und habe keinen kleinen Bauch, aber bisher ist nicht ein Streifen aufgetaucht - obwohl ich kein gutes Bindegewebe habe.

15

Hatte erst das von Weleda, das ist mir auf Dauer aber zu teuer, da ich recht viel einöle.
Habe jetzt Mamas Babydream Pflegeöl von Rossmann. Damit bin ich sehr zufrieden.
Das von Hipp zieht nicht ein 🙈