Harter Bauch

Guten Morgen

Ich habe mal eine Frage .
Ist es normal das man beim laufen öfter ein harten Bauch bekommt , ich muss dann echt immer stehen bleiben weil ich kein Stuck weiter laufen kann . Ich habe das nun schon mehrere Wochen ,
Aber heute war es ganz schlimm ! Ist das normal ?
Oder ist es weil das Kind wachst ?

Danke euch / ❤️

1

Ich nehme auch schon Magnesium 2stk 3mal täglich

2

Ich hab das auch. Bin jetzt Ende der 27.ssw.. habe es auch schon länger, beim letzten gyn-Termin war alles gut und Gebärmutterhals lang genug. Wirkt sich bei mir erstmal so nicht negativ aus, außer das es unangenehm ist.
Denke mal die Gebärmutter übt langsam für die Geburt.
Wie weit bist du?

3

Huhu

Danke für deine Antwort

Ich bin aktuell in der 31 Woche ;)

4

Guten Morgen
Wie weit bist du ?
Ich bin 21 ssw und habe es auch. Heute sogar im Bett noch beim liegen udn gerade eben wieder beim Sitzen hatte ich das Gefühl es ist hart und ich müsste auf klo 🤷🏼‍♀️
Ich habe das in meiner ersten ss ab ca 25/26Woche erst gehabt

5

Huhu

Ich hatte das in allen Schwangerschaften nicht.
Ist total neu für mich . Ich bin aktuell in der 31 Woche :)

13

Ach ok du bist schon etwas weiter 😅
Aber ich denke mir für ssw 21 ob das nicht zu früh ist. Muss ich mal fa fragen
Alles gute weiterhin

6

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich diese Übungswehen auch so oft. Gern auch beim Treppen steigen oder Rad fahren.
Im Grunde ist es nicht so schlimm, solange diese Kontraktionen nicht zu häufig oder regelmäßig vorkommen. Ich habe gelesen 3x stündlich ist ok.

In der 32. Woche wurden sie bei mir mehr und das CTG hat beim Arzt ausgeschlagen. ich sollte mich dann schonen, kein Rad mehr fahren, etc. Dann wurde es besser. Zum Ende der Schwangerschaft waren es wieder deutlich mehr, deutlich regelmäßiger und immer noch so unangenehm wie eh und je.

9

Huhu

Ok ich denke ich werde mal beim Frauenarzt anrufen und es abklären lassen

7

Ich habe das auch seit der 31. Ssw, da hat sich mein Bauch auch schon gesenkt. In der 30. Woche war mein gebärmutterhals noch bei 5,3cm und jetzt in der 34. Woche ist er noch zu 2/3 erhalten, also alles so wie es sein soll. Wann hast du deinen nächsten Termin beim FA? Da würde ich das mal abklären und nach dem GMH schauen lassen

8

Ich hatte vor 2 Wochen mein letzten Termin
Da war er bei 4,0 da war ich in der 29 Woche gerade .

Mein nächsten Termin habe ich erst am 2.6 wieder

Aktuell bin ich in der 31 Woche

10

Versuche einfach etwas kürzer zu treten und dich öfters auszuruhen. Das hilft meistens schon. Wenn es nicht besser wird und du bedenken hast, kannst du aber jederzeit bei deinem FA anrufen und fragen ob du kurz zur Kontrolle vorbeikommen kannst. Dein GMH war beim letzten Mal aber eigentlich noch schön lang und mit Magnesium und Ruhe sollte der auch in der Regel nicht kürzer werden (kommt aber trotzdem immer mal wieder vor)

weitere Kommentare laden
14

Hallo :)

Ich hatte das auch und nach Rücksprache mit der Hebamme hab ich mit Magnesium angefangen. Beim Nächsten FA Termin hab ich das dann angesprochen. Daraufhin hat er den Gebärmutterhals kontrolliert und eine verkürzung festgestellt. Ich wurde dann krankgeschrieben und mir wurde empfohlen so viel wie möglich mich zu schonen und zu liegen.
Der Auslöser mit dem Harten Bauch war wohl Stress bei mir.

Liebe Grüße

15

Huhu

Ich war beim Frauenarzt mein Gebärmutterhals ist von 4cm vor 2 Wochen jetzt auf 1,8 cm

Leichte Wehen zu sehen . Aber ins krankhaus soll ich nicht . Nur wenn es mehr wie 4 mal die Stunde kommt .

Magnesium nehme ich schon immer