35 ssw Sodbrennen Magenprobleme

Guten Morgen ihr lieben ,

Irgendwie geht es mir nicht so gut , habe sehr viel Sodbrennen (bei Stress vermehrt ) und habe irgendwie so ein Unwohlsein im Magen , flau , leichte Übelkeit ich weiß nicht wie ich das beschreiben kann ! Kind liegt noch weit oben , nicht gesenkt , ob’s daran liegt ! ? Kenne das so gar nicht aus den davorigen 2 Schwangerschaften . Schränkt mich im Alltag schon etwas ein , weil mir so magenprobleme oft auf den Kreislauf schlagen :( kennt das jemand ?

1

Hey.
Ich weiß was du meinst, mir geht's genauso seit ein paar Wochen. Bin heute 37+0.

Es liegt echt sehr am Platzmangel und das Baby drückt mega auf den Magen und alles.
Fühle mich auch richtig bäähh dadurch.

2

Ja, voll fies. Habe auch ständig damit zu kämpfen. In meiner ersten SS bei meinen Zwillis schon sehr früh. Da habe ich es noch mit Mandeln, Möhren, Milch und Gaviscon Dual probiert. Irgendwann war mein Magen so gereizt, dass ich mich furchtbar übergeben musste. Bin dann auf Omeprazol umgestiegen. Das soll man zwar nur nehmen, wenn es nicht mehr anders geht, aber Embryotox sagt es sei unbedenklich. Meine Freundin, die Gynäkologin ist verschreibt das regelmäßig. In dieser SS habe ich es auch wieder. Jetzt komme ich mit einer letzten Mahlzeit um 17 Uhr und alle paar Tage Omeprazol ganz gut zurecht. Alles Gute!

3

Ich hatte/habe das auch. Furchtbares Sodbrennen, sodass ich nicht mehr schlafen konnte, weil ich andauernd wach lag, weil mir die Säure hochkam.
Und tagsüber war es nicht besser, Obst, Gemüse, Milchprodukte... Zack, Sodbrennen.
Dass ich mit Schwangerschaftsdiabetes dann ein ziemliches Problem hatte, war doof.

Hab dann von meiner FÄ Anfang der 36. Woche Pantropazol verschrieben bekommen. Nehme abends immer eine und das Sodbrennen ist weg. Ich könnte immer noch heulen vor Freude, wenn ich zumindest nicht jede Nacht wachliege und nicht sofort bei Joghurt zu viel bekomme.