Hallo zusammen 🙋🏻♀️
Letzte Woche Dienstag wurde bei mir eine Blasenentzündung festgestellt. Daraufhin habe ich Monuril bekommen. Welches nichts genützt hat. Am Freitag war ich dann im Krankenhaus dort haben die mir sterilen Urin aus der Blase entnommen. Gestern musste ich anrufen ob nach den Ergebnissen zu fragen. Urin war verunreinigt also konnten die mir keine Ergebnisse sagen.
Ich also heute wieder zum FA, Blasenentzündung noch da und Leukos bei 3+ sie hat mir jetzt Ampicillin aufgeschrieben welches ich drei Tage drei mal täglich nehmen soll. Kennt sich jemand aus mit dem Medikament? Laut Internet soll es ja Penicillin sein. Hab bisschen Angst das zu nehmen, nicht dass meiner kleinen was passiert 🙈
Hatte von Euch auch schon mal einer so eine hartnäckige Blasenentzündung?
Liebe Grüße Tessa mit Babygirl im Bauch 38 SSW 🎀
Blasenentzündung die zweite 😖 kennt jemand das Antibiotikum?
Es ist wesentlich gefährlicher, wenn der Harnwegsinfekt aufsteigt, für dich und dein Baby!
Und laut embryotox auch empfohlen in der Schwangerschaft und Stillzeit.
Penicillin ist für Schwangere in Ordnung. Siehe Embryotox.
Ich hatte vor der Schwangerschaft eine chronische Blasenentzündung, die alle paar Wochen wieder kam. Wäre ich nicht schwanger geworden, hätte ich mich impfen lassen. Aber das kommt ja für dich auch nicht in Frage, da schwanger.
Was mir wirklich gut geholfen hat ist Mannose. Nicht das teure Femannose sondern dieses hier:
https://www.docmorris.de/dmannose-plus-2000mg-mit-vitaminen-und-mineralstoffen-pulver/15211381?pp=GOOGLESHOP&mt=c&dc=m&dm=&erid=Cj0KCQjw7pKFBhDUARIsAFUoMDa-omkiXzKeAt64WJ3_fXLOb_En_XJMHMo7PfZsu6zgoozXT30e4-kaAlZcEALw_wcB&gclsrc=aw.ds&gclid=Cj0KCQjw7pKFBhDUARIsAFUoMDa-omkiXzKeAt64WJ3_fXLOb_En_XJMHMo7PfZsu6zgoozXT30e4-kaAlZcEALw_wcB
Habe es bei akuter Entzündung zwei mal täglich genommen und sonst präventiv ein mal am Tag. Femannose ist ein Birkenzucker, der aber nicht verstoffwechselt wird und auch kein Medikament ist.
Es handelt sich um Penicillin und du darfst es nehmen .
Lg
Dieses Misstrauen gegenüber Ärzten die ihren Job schon viele Jahre gemacht haben, immer auf dem NEUSTEN Stand sind ( bzw sein sollten) und einfach 100x mehr Ahnung und Erfahrung haben als unsereins, finde ich immer wieder erschreckend... Klar deine Frauenärztin verschreibt dir sicher was schlimmes, was dir und deinem Baby schadet.... Was is denn immer da los? 🙈🙈
Vielleicht mache ich mir als Frau, die ihr erstes Kind bekommt einfach nur bisschen mehr Sorgen 🙈
Vor allem weil sie mir auch jetzt ein falsches Rezept geschrieben hat, sie hat ausversehen auf das Rezept geschrieben dass es intravenös sein soll. Bedeutet dass ich erst morgen wieder zum FA kann und mir die richtigen Tabletten holen kann. Worüber ich mir natürlich Sorgen mache, dass dem Baby im Bauch was passieren kann. Da man ja immer hört wenn man eine Blasenentzündung verschleppt es für das Baby schädlich sein kann.
Das kann natürlich sein! Doof das ein Fehler unterlaufen ist! Und gut, dass du es entdeckt hast. Dennoch, hab Vertrauen! Die Ärzte machen das schon echt lange und haben studiert. Die wissen was dir oder deinem Baby schaden könnte und haben ein gutes Gefühl für Risiko und Nutzen :). Alles Gute für dich! Und gute Besserung!
Nimm es. Eine aufsteigende Infektion ist gefährlicher.
Aber weshalb , fragst du hier nochmal nach, wenn der FA es sogar verordnet hat?
Hast du kein Vertrauen in deinen Arzt, der dich und deine Situation kennt?
Doch das habe ich schon, aber ich denke da es meine erste Schwangerschaft ist, bin ich da immer noch etwas vorsichtiger :) Ich wollte einfach nur hier noch mal nachfragen, ob einer von Euch dieses Medikament in der Schwangerschaft genommen hat und es geholfen hat oder nicht :)