Wie verhalten bei Blasensprung?

Hallo zusammen,

Ich bin in der 40. SSW und meine kleine liegt in SL und auch schon fest im Becken.
Meine Frage ist wie verhalte ich mich wenn ein Blasensprung eintritt? Muss ich liegend ins Krankenhaus gefahren werden? Wann muss ich ins Krankenhaus?

Danke schon mal!
LG

1

Hey.

Wenn dein Baby fest sitzt und man das Baby nicht mehr weg drücken kann dann musst du nicht liegend transportiert werden :). Alles gute dir 🥰

2

Ich bin damals ne Stunde später nach Blasensprung ins Krankenhaus 😅. Habe mir echt viel Zeit gelassen 🙈 aber habe auch keine wehen gehabt

10

Wir sind auch erst eine Stunde nach Blasensprung los und mussten da auch noch mal über ne halbe Stunde fahren 😅

3

Kläre das am besten mit deinem FA. Wenn das Baby nicht mehr abschuebbar ist, hast du nichts zu befürchten. Andernfalls sollte man vorsichtshalber möglichst liegend in die Klinik fahren.
Alles Gzte dir 🍀❤️

4

Bei mir ist die Blase zuhause gesprungen. Kind war schon fest im Becken. Ich bin dann erst mal seelenruhig duschen gegangen, mein Mann hat Brote geschmiert und dann sind wir ins Krankenhaus gefahren. Da ich bis zu den Presswehen keine Schmerzen hatte, war das eine gute Entscheidung. Sonst hätte ich unser Baby zuhause, alleine mit Mann bekommen 🤣

Laut Hebamme und Gyn habe ich alles richtig gemacht.

5

Bei mit lag das Kind bei Blasensprung ebenfalls schon fest im Becken. Ich war noch duschen, hab meinen Kram gepackt und bin ca. ne Stunde später ins Krankenhaus gefahren. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch keine Wehen, die kamen ca. 3 Stunden nach dem Blasensprung

7

Wow lustig
Ich war dann auch noch schön duschen 😅😂

6

Huhu
Wenn das Baby fest im Becken ist musst du nicht liegen.
Bei mir war blasensprung an der Tankstelle ab ins Auto heim und habe mich dan noch geduscht usw. 😅😂
Halbe Stunde später ging es so richtig los mit den Wehen 😅
Alles gute 🍀👍🏻

8

Ich war nach Blasensprung noch duschen und dann sind wir ins KH gefahren. Meine Tochter lag noch nicht fest im Becken und dennoch war beim FA nie die Rede vom liegend transportieren...

9

Laut meiner Hebamme rät man Schwangeren nicht mehr dazu liegend ins KH transportiert zu werden, sobald das Kind in SL liegt und schon tief liegt (nach Senkung des Bauches). Wenn die Fruchtblase platzt, rutscht das Kind sofort runter und ist wegen dem Gewicht schneller unten als die Nabelschnur. Das Kind muss also nicht fest im Becken sein, tief nach den Senkwehen reicht aus. Wenn sich der Bauch noch nicht gesenkt hat, sollte man aber besser liegen