Halli hallo ihr lieben,
mein ET ist der 4.6 und so langsam kommt die Aufregung. Ich kann nachts einfach nicht schlafen werde von jedem kleinen Geräusch wach 😭 Ab 4 Uhr morgens ist dann meine Nacht zu Ende. Ich habe so eine innere Unruhe und bin immer sehr nervös und tagsüber dann müde. Ich mache aber kein Mittagsschlaf, sonst kann ich ja nachts nicht schlafen. Ich weiß nicht woran das liegt, aber ich bin immer ein organisierter und disziplinierter Mensch gewesen und Spontane Sachen habe ich immer gehasst. Vielleicht ist es einfach nur die Angst vor dem spontanen. Ich weiß nicht wann wie wo die Geburt loslegt 😢 geht's jemandem auch so? Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben außer Entspannungsübungen? 🥰
So langsam kommt die Aufregung
Hey mir gehts zur Zeit auch nicht besser habe auch am 4.6 ET und Schlaf in der Nacht kaum bzw. schlaf nur sehr schwer ein da ich auch diese innere Unruhe habe außerdem hab ich schwer mit dem karpaltunnel Symptom zu kämpfen und zur Zeit täglich senkwehen will eigentlich nur noch das es vorbei geht
Machst du was gegen diese innere Unruhe. Ich hatte mal Bachblüten gekauft die nützen mir aber garnicht. MEIN Herz pocht dann unendlich schnell. 😫
Ne hab leider nichts gefunden was hilft leb damit jetzt schon seit Monaten ich schau halt wirklich bis in die Nacht nur fern bis ich dann irgendwann einschlafe und um 7 bin ich dann wieder hell wach hoff einfach nur noch das er früher zur Welt kommt und dann alles sich etwas entspannt
Hallo,
Ich bin auch so eine, die Überraschungen und Ungeplantheit hasst. Ich habe für alles Checklisten um mich zu beruhigen. Genauso habe ich jetzt in der 30. Woche schon meine Kliniktasche gepackt.
Vielleicht musst du dir bewusst machen, wie es abläuft, wenn du zu einer bestimmten Tageszeit los zur Klinik musst.
Ich plane auch jeden Tag und Tageszeit ein, wo mein Sohn hingeht und wen ich anrufen werde zum aufpassen, sonst habe ich keine Ruhe.
Zudem habe ich angefangen abends eine Runde zu meditieren. Bisher hat es mich zwar noch nicht so erreicht, aber ich hoffe in Zukunft auf mehr Entspannung.
Ich habe auch schon alles bereit liegen. Ich weiß echt nicht was auf mich zukommt, deshalb ist es ja nicht so wie eine Prüfung. Man bereitet sich ja gut auf Klausuren vor und dann weiß man ja was auf einen zukommt aber hier bei der Geburt weiß ich garnicht was auf mich zukommt. Ich kenne die schmerzen nicht 😢
Vor den Schmerzen muss man keine Angst haben. Die kannte ich auch nicht und habe sie schon wieder so gut wie verdrängt. Ich weiß, dass sie heftig waren, aber man kann auch eine PDA nehmen und dann waren sie bei mir weg. Man weiß nie, wie stark sie sind, aber man schafft es und danach ist es, wie alle immer sagen, recht schnell vergessen.
Und trotz, dass ich da schonmal durch musste, haben wir uns noch für ein zweites Mal entschieden.
Du schaffst das 💪
Hallo :)
Habe mein ET am 05.06. schlafen ist bei mir auch nicht mehr wirklich schön vor alle muss ich so oft in der Nacht die Seiten wechseln weil mir die Knochen immer so wehtun.
Zudem kämpfe ich seit einer Woche schon mit einer Blasenentzündung. Jetzt hat die Frauenärztin mir Penicillin aufgeschrieben und das paar Wochen vor der Geburt 🙄 Dabei habe ich nie eine Blasenentzündung gehabt 😒
Ich wünsche mir auch so sehr schon den Geburtstermin. Obwohl ich sagen muss, dass ich schon bisschen Angst vor der Geburt habe 🙈
Liebe Grüße Tessa mit Babygirl im Bauch 38 SSW 🎀
Eigentlich hatte ich keine Angst vor der Geburt aber mir haben die letzten Wochen meine Freunde und Familie bisschen Angst gemacht 😫
Hallo! Ich kann zwar nicht so ganz mitreden, da ich meistens wirklich gut schlafe (39. SSW), aber versuche es doch mal mit Atemübungen. Zähle bis 3 beim einatmen und auch beim ausatmen. Dabei musst du aber richtig in den Bauch einatmen. Meistens verlangsamt das den Herzschlag, wenn man das ein paar mal hintereinander macht. Oder spiele Hintergrundgeräusche ab- wie Regenprasseln, Wellenrauschen...Etwas dass dich ruhiger macht und wo man sich ganz wunderbar vorstellen kann da zu sein (am Meer z. B.). Ansonsten helfen Spaziergänge im Grünen bzw. Wald tagsüber, um Blutdruck und Puls zu senken. Vielleicht auch einfach noch eine kleine Runde am Abend drehen. Das wären so meine Vorschläge. Ich hoffe du kannst vor der Geburt nochmal Kraft und Schlaf tanken. Durchwachte Nächte wird es bald zu Hauf geben... 😉
Ich kann dich gut verstehen. Mein Et ist erst Mitte Juni aber ich bin irgendwie auch innerlich unruhig. Vor allem morgens, wenn es beginnt hell zu werden und der nächste Tag beginnt und ich schon nach dem Aufstehen total fertig bin. Aber wieder hinlegen geht dann wegen der Unruhe auch nicht. Bin total froh, dass ich zumindest den größten Teil der Nacht gut und friedlich schlafe.
Ich vermute auch hormonelle Gründe, weil ich sowas gar nicht von mir kenne. Angst vor der Geburt kommt auch erst jetzt so langsam, obwohl ich die nie hatte. Auch wie es dann im Wochenbett und mit Baby alles wird 😱
Liebe Grüße aus der 36. SSW