Hallo zusammen,
meine Frage steht schon oben: Bekomme ich, wenn ich für die Feindiagnostik in eine Spezialpraxis gehe (21+0) trotzdem beim normalen Gyn den 2. großen Ultraschall? Oder wäre das dann nur eine kleine Vorsorge?
Ich frage, weil ich das beim Arzt letztes Mal nicht richtig verstanden habe und mein Mann zu dem Spezialisten nicht mitdarf, zu meinem normalem Gyn für die US aber schon...
Wie war das bei euch?
Liebe Grüße
Cara
Feindiagnostik anstelle von 2. US. oder als Ergänzung?
Die FD ist zusätzlich zum 2. Screening beim Gyn ☺️
Ich hatte das 2. Screening in der 20.Ssw und die FD in der 23. Ssw.
Alles liebe
Danke!! Ist das 2. Screening dann das komplette, was im Mutterpass steht (a und b), also wird da auch schon nach Kopf, Thorax, Blase usw. geschaut? Oder wird nur Teil a "abgefrühstückt", also nur Herzaktion, Plazenta und Größe?
Meiner Meinung nach und auch in der letzten SS war es trotzdem das Komplette! Ich glaube das muss ja auch im Mutterpass vermerkt werden 🤷🏼♀️
Ich habe nächste Woche auch den 2. großen US bei meiner FÄ. Sie macht die Feindiagnostik selber, aber schickt mich zusätzlich mit Überweisung nochmal in eine pränatale Praxis, damit die alles nochmal kontrollieren. Bei beiden Terminen kann mein Mann mit.
Hast du dann zweimal Feindiagnostik, also den Organultraschall?
Ja, so hat es mir meine Ärztin erklärt. Sie wollte extra das der Termin nach ihrem ist, sodass ich ihre Befunde etc. mit in die Pränatalpraxis zum US nehmen kann.