Partner Quarantäne - ich aber nicht

Hallo,

Mein Freund hatte das letzte mal mit einer corona positiven Person Kontakt vor 7 Tagen. Er hat Garkeine Symptome, ist bereits 1x mit biontech geimpft und der Schnelltest war negativ vom DRK.
Ich hingegen muss nicht in Quarantäne.. ich verstehe hier garnichts mehr. Da blickt doch kein Mensch mehr durch. Und muss ich mir Sorgen machen ob er vllt doch corona haben könnte und ich mich anstecke ?! Bin in der 14. ssw.

1

In Quarantäne gehen nur Personen 1 Grades. Das bist du nicht. Daher keine Quarantäne.
Manchmal wird es anders gehandhabt. Aber das ist ja gerade das Konfuse. Genauso dass erst ein PCR Test gemacht wird, wenn man Symptome hat. Manchmal aber auch gleich.
Wenn der Test immer noch negativ ist, sollte ja auch nichts mehr kommen nach über einer Woche.
Ich drücke die Daumen.

2

Wie schon vor mir erklärt wurde bist du keine Kontaktperson in dem Sinne. Das wärst du erst wenn Dein Freund erkrankt wäre. Der Kontakt ist bereits 7 Tage her, ich denke auch da kommt nichts mehr.
Bei uns war im Dezember ein Kind 14 Tage in Quarantäne, da es einen Kontakt in der Schule gab. Wir gingen dennoch arbeiten und zwei andere zur Schule.