Hallo ihr Lieben,
Ich bin morgen in der 8. SSW und habe immer mal wieder mehr oder weniger Juckreiz in der Scheide und außen.
Mein FA hat heute auch einen Abstrich gemacht aber das Ergebnis kommt erst Dienstag. Nun hat er mir prophylaktisch Vagi Hex verschrieben zum „desinfizieren“. Im Internet lese ich aber teilweise dass das nicht in der Frühschwangerschaft eingenommen werden soll.
Hat jemand Erfahrungen? Oder einen anderen guten Tipp gegen Juckreiz?
Liebe Grüße
Juckreiz in der Frühschwangerschaft - Vagi-Hex verschrieben bekommen
Huhu habe das selbe Problem bin in der 6Ssw, meine FA hat mir Deumavan intim neutral verschieben, seit da ist es perfekt. Keine Trockenheit mehr und kein Juckreiz :)
Mir hatte meine FÄ auch Vagihex verschrieben. Sie sagte, das steht im Beipackzettel, damit sie sich nicht "haftbar" machen ...
Sie meinte, man soll sich vorstellen, es würde zu einer natürlichen Fehlgeburt kommen und die Schwangere hätte gleichzeitig das Medikament genommen ...
Es wäre aber nicht nachgewiesen, dass einer der Wirkstoffe eine FG auslösen/ begünstigen würde.
Ich fand die Erklärung einleuchtend und habe es angewendet. Meinem Bauchzwerg geht es jetzt- 5 Wochen später immernoch blendend.
Habe übrigens danach noch Arilin gegen eine Bakterielle Vaginose bekommen. Allerdings erst in der 13. SsW