Kaiserschnittnarbe in Schwangerschaft, Nabelbruch?

Kann eine Narbe nach 8 Jahren noch aufgehen? Ich hab seit heute einen knubbel in der Narbe und schmerzen. Ich hab in der Ambulanz angerufen, ich soll nur kommen wenn ich mich zu Hause nicht wohl fühle. Da ich mich im Krankenhaus natürlich auch mit Corona anstecken könnte.

Mein Gyn hat schon zu. Kann ich damit bis morgen warten?

Was meint ihr? Bin in der 19 SSW

1

Hey
Die Gefahr das die Narbe aufgehen könnte besteht immer (auch wenn sehr selten)unabhängig vom Alter der Narbe..
Ich hab 19 Monate nach meinen 1.ks mein 2 Kind ebenfalls per ks geboren, ich hatte während der Schwangerschaft weder Schmerzen noch andere Beschwerden an der Narbe..

Wenn du Schmerzen hast lass es lieber abklären, einen Knubbel hab ich nie gehabt..lieber 1 mal zuviel als zu wenig.

Lg

2

Danke dir! Abklären keine Frage! Aber ich frage mich ob ich nicht bis morgen warten kann. In unserem Krankenhaus gab es schon mehrere Corona Ausbrüche durch infizierte Besucher oder falsch negativ getestete Patienten.

4

Ich denke wenn du die Schmerzen aushalten kannst bis morgen, dann wird das schon gehen,dann ruf morgen früh gleich beim Fa an und bis dahin ist schonen angesagt😊..wird schon nix schlimmes sein

Lg

3

Huhu,

Bei mir ist das vor 3 Jahren auch passiert. Hab plötzlich seitlich an der Narbe schmerzen bekommen und ein kleines Ei. Der erste Kaiserschnitt war 2011, daher hab ich da gar nicht mit gerechnet. Hab das bei der normalen Vorsorge abklären lassen von meinem Gyn und es wurde dann beim zweiten Kaiserschnitt gerichtet bzw. zu genäht.

LG Cat0890 mit Boy 10 und Girl 2 1/2 an der Hand und Babygirl 30+4 inside