Kann nichts mehr süsses essen

Huhu

Müsste heute bei es+11-13 Schwangerschaft wurde bestätigt.
Und ich wollte einfach mal loswerden das man doch gerade am Anfang nur in Angst lebt gerade wenn man liest wenn einige Frauen Fehlgeburten hinter sich haben.
Das ist auch meine größte Angst momentan.
Ging es von euch auch jemanden so das ihr in der frühschwangerschaft nichts mehr süsses essen konntet.
Ich war noch vor ein paar Tagen eine echte Naschkatze und habe keine Gelegenheit ausgelassen was zu naschen aber wenn ich jetzt Schoki anschaue oder süsser Joghurt bzw frucht gummi dann kriege ich Ekel aber schlecht wird mir nicht.
Und die Brust zieht gerade wenn ich abends am Rücken liege und wenn ich versuche am Bauch zu schlafen habe ich das Gefühl als würde ein kneul vom Kissen auf die Brust drücken was aber natürlich nicht so ist.
Kennt das jemand

1

Du glückliche! ich kann ganz viel essen aber wegen SSD soll ich nicht...

Es ist übrigens normal, dass du in der SS andere Vorlieben bekommst. Oft mag das Kind später dann auch diese Dinge nicht, die du in der SS nicht ab konntest

2

Ich selbst wollte kein Süßes. Hatte keine Lust darauf. Ich wollte lieber herzhaft und salzig. Am besten fand ich Chips, die ich normal recht selten esse und die Freude war groß, wenn es abends irgendwas mit Fleisch zu essen gab. 😅

3

Das hatte ich auch bis zur ca 16.woche.
Aber Obst ging immer und da hatte ich richtig Lust drauf.
Jetzt bin ich 20+ und seit einer Woche brauche ich ab und zu Schoki.

4

Dein Körper weis halt was jetzt gut und was schlecht ist und will dich davor schützen-

5

Hallo! Ging mir in meiner ersten Schwangerschaft ungefähr bis zur 16. Woche so. Hab erstmal abgenommen!
In der aktuellen Schwangerschaft leider das Gegenteil, konnte nur Süßkram essen.

6

So ging es mir bis zur 20. ssw auch 😅. War vorher der totale Schoko-Junkie und dann von jetzt auf gleich absolut keine Lust mehr drauf 🙈. Mittlerweile brauch ich aber wieder süßes aber am liebsten in vorm von Erdbeeren, Melone und Nektarinen 😋.

7

Hey,

So war es auch bei mir. Ich konnte ganz am Anfang nichts süsses essen. Allein durch den Anblick wurde mir richtig schlecht. Das war so ab 4. Ssw bis 8 ssw. Seit ich in der 9. Ssw bin geht das wieder aber nur ein kleines Stückchen am Tag, dann wars das auch schon. Habe jetzt mehr Lust auf Obst obwohl ich vor der Schwangerschaft Obst überhaupt nicht mochte.

8

Ich konnte am Anfang auch nichts süßes essen. Danach ging es mir richtig schlecht, mir wurde schwindelig und komisch als ob ich überzuckerte.
War irgendwann zum Glück weg :)