Hallo Mädels,
Ich habe keine konkrete Frage eher ist es so das ich einfach mal meinen Frust los werden muss.
Ich komme in die 8 ssw. und mir ist jeden Tag sooo mega elend. Bei meiner ersten Schwangerschaft war mir nur morgens die erste halbe Stunde nach dem aufstehen übel und jetzt bei der zweiten Schwangerschaft ist mir den ganzen Vormittag übel, kotzelend und starker Schwindel, dass ist so schrecklich. Nichts hilft irgendwie und ich bin nicht in der Lage mich um unsere Tochter zu kümmern. Liege im Bett mit Ingwertee, einem Eimer und einem feuchten Waschlappen auf der Stirn 🙄😐.
Das nimmt mir derzeit gerade so richtig die Freude am Schwanger sein weil ich es nul genießen kann. Ich hoffe nur das es nach den ersten drei Monaten endet...😳.
So das musste ich jetzt einfach mal los werden, vielleicht gibt es ja noch andere Mamis die genauso fühlen und denen es derzeit genauso geht 😁.
Liebe Grüße
Starke Übelkeit und kein Ende in Sicht :-(
Hey du arme! Ich kann dich absolut verstehen. Das ist so furchtbar 🙄 ich hatte das leider selber auch. Ich kann dir mal sagen, was ich versucht habe (auf Rat von Hebamme und Ärztin):
Morgens im Bett gleich ein Stück Schoki essen
Nausema
Folsäure absetzen (tatsächlich Rat von Ärztin und hebi)
Akupunktur
Vomex (in der ersten SS als Infusion, beim zweiten Kind nicht möglich, da mich das immer total weggeschossen hat)
Ingwer (pures Stück aufkochen)
Viel trinken
Leichte Spaziergänge an der frischen Luft
Mir hat dann tatsächlich agyrax Linderung verschafft. Ich war so glücklich, als es mir endlich besser ging.
Ansonsten, halte einfach durch. Das ist einfach unfassbar ätzend. Achte auf dich und lass dich so gut es geht verwöhnen. Du schaffst das 👍🏻
Vielen Dank für deine lieben Worte!
Ich bekomme nächste Woche Akupunktur, hoffe das es bei mir auch gut hilft und die Nausema nehme ich seid heute auch. Esse morgens schon im Bett Traubenzucker und Salzbrezeln
.. aber es dauert echt ewig bis ich in der Lage bin aufzustehen. Fühle mich auch den ganzen Tag wie erschlagen 🥴
Liebe Grüße zurück
Hallo Sommerblume, ich weiß genau was du meinst. Bei meiner ersten SSW ging es mir genauso. Den ganzen Vormittag habe ich eigentlich nur vor der Toilette gekniet. Es war völlig egal ob ich was gegessen oder getrunken habe. Medikamente und "alte" Hausmittel haben absolut nicht geholfen. Habe dann irgendwann angefangen stilles Wasser zu trinken damit nicht nur Gallesaft raus kommt. Einige male habe ich wirklich gedacht das meine Organe gleich mit raus kommen. Ab der Mittagszeit war dann komischerweise alles relativ gut. Ich konnte wenigstens etwas essen was auch drin blieb.
Bin gespannt wie diese Schwangerschaft nun laufen wird. Normalerweise fängt Übelkeit, Müdigkeit, Schwindel ab ca 8 SSW an.
Fühl dich gedrückt und ich drücke dir die Daumen das es bald vorbei geht.
Du bist nicht alleine!
Ich bin aktuell in der 9ssw und liege seit Montag stationär wegen permanentem Erbrechen.
Ich hab auch eine kleine Tochter Zuhause die ich seit drei Wochen nicht mehr selbst versorgen kann. Es ist so ein blödes Gefühl und ich würde mich eigentlich auch gerne freuen anstatt hier so rum zu hängen
Versuchen wir darauf zu vertrauen das es irgendwann besser wird.
Und das Resultat wird es wert sein
Halte durch
Oh mein Gott das ist ja noch schlimmer... Du arme! Geht es dir denn mittlerweile besser durch die Infusionen etc.?
Hey du, ich bin momentan in der 17 Woche und ich habe es leider immernoch. Vor kurzem musste ich einfach auf dem Spielplatz brechen konnte nichts dagegen machen. Nach jedem Essen ist mir kotz übel.
Das alles hatte ich bei den ersten 2 Kindern nicht da gig es wirklich nur bis zur 12-14 Woche. Also Daumen sind für dich gedrückt !!!
Oh je, dass ist ja schrecklich. Man hofft ja das es nach der 12 Woche weg geht, aber es die komplette Schwangerschaft zu haben ist echt schlimm.
Ich wünsche dir alles Gute!!
Hast du schon cariban probiert?
Lg
Nein das kenne ich nicht, was ist das genau?
Das ist die 2. Linien therapie wenn andere medis nicht geholfen haben. Bestehe drauf- du musst nicht so leiden. Das sind sehr wirksame medikamente gegen übelkeit und erbrechen.
Lg
Hallo, ich bin 8+1 und leide auch. Und zwar 24h. Die ganze 7te Woche war ich in Krankenhaus weil ich nichts mehr zu mir nehmen konnte. Ich war echt physisch sowie psychisch absolut am Ende. Ich kann nun wieder kleine Portionen essen, aber nur schwer. Ich hoffe sehr, dass es bald bessert, selbst die 12. Woche ist unendlich weit weg, und vielleicht gehts ja noch länger. Es ist zum verzweifeln, ich fühle mit dir. Habe auch einen 2-jährigen Sohn, der merkt, dass mit Mama etwas nicht stimmt. Ich versuche jeden Tag für sich zu nehmen, und nicht daran zu denken, wie lange es wohl noch geht, bis es bessert.
Ach ja, und alle Medikamente und Hausmittel wirken einfach gar nichts. Hast du es denn Nachmittags und Abends/ Nachts auch, oder kannst du dich da etwas erholen?
Sorry für meine verspätete Antwort, ich bin derzeit echt zu nicht viel zu gebrauchen 🤨.
Ich fühle wirklich mit dir, ich bin nervlich auch am Ende. Wenn es einem einfach den ganzen Tag schlecht geht findet man auch keine Ruhe und mit einem Kind zuhause sowieso nicht, ich kenne das 😑.
Zum Glück geht es nachts einigermaßen, aber schlafen kann ich dennoch kaum. Schlafe einfach nicht ein...
Fühl dich umarmt mir ging es bis zur 9 -10 ssw auch so.. und dann bekam ich von meiner Ärztin Cariban. Es ist für mich ein Wundermittel.
Seitdem ich sie nehme kann ich essen und trinke ohne das mir schlecht wird und kann die Schwangerschaft genießen. Mittlerweile reicht eine am Tag meist zum Abend. Vielleicht wäre das was für dich. LG und Kopf hoch 😇😊😁
Hallo, macht das Cariban irgendwie benebelt, oder wie gehts einem damit? Danke
Cariban hat eine wechselwirkung: Müdigkeit. Deswegen nehme ich immer nur Abends eine:). Dann geht es und man fühlt sich Tagsüber gut. LG