Ziehen im Rücken wehen ?

Hey :)

Bin in der 36.ssw und hatte eine sehr unruhige Nacht konnte kaum schlafen ..jetzt kommt dazu dass ich starkes ziehen im unteren Rücken hab was sich teilweise bis in meinen unterleib zieht. Nicht durchgehend aber auch nicht so regelmäßig dass ich sagen könnte es kommt alle 10 Minuten. Was kann das sein ?

1

Hey :)
Ich komme Freitag in die 36. Ssw und nehme seit gestern auch bewusst tagsüber und nachts ein ziehen im unteren Rücken wahr, was dann auch mal in den Unterleib strahlt. Ganz unregelmäßig und ich kann auch nicht sagen wie lange das andauert. Ist da und dann wieder weg 🤭 ich hatte heute einen FA Termin und es waren keine wehen auf dem ctg zu sehen und der Muttermund ist zu.

Es werden wohl Senkwehen oder Übungswehen sein :)

Alles Liebe 🍀

2

War gestern auch beim Frauenarzt habe eine Wehe gehabt aber Muttermund noch zu und nichts verkürzt .. hm

3

Hallo es kann gut sein das dass wehen sind sogenannte rückenwehen hatte eine bekannte von mir. Kannst du beim evtl. Beim FA oder deine hebamme abklären lassen.
Alles Gute für dich.
Lg

weiteren Kommentar laden
5

Guten Morgen 😊
Alsobda hilft nur der Badewannentest.
Ich hatte bei meinem Sohn nur wehen im Rücken die nicht auf dem ctg angezeigt worden sind. Es können also auch durchaus richtige wehen sein.
Alles Gute 🍀

6

Wenn sich dein Bauch noch nicht gedenkt hat, sind das bestimmt Senkwehen. Die hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft auch nur als ziehen im Rücken