Schlimme Kopfschmerzen *silopo

Oh Mann... Ich mach mich gerade selbst verrückt, obwohl ich weiß, dass es unnötig ist.

Gestern Nachmittag hab ich schon bemerkt, dass ich Nackenschmerzen bekomme und sich alles dort anspannt. Habe noch versucht, dem etwas entgegen zu wirken.

Abends kamen dann die typischen Spannungskopfschmerzen dazu.
Mittlerweile zieht es so krass im Hinterkopf und auch vorne, dass ich nicht schlafen kann.

Ich kenne diese Kopfschmerzen, vor der Schwangerschaft hatte ich das sehr regelmäßig (in der Schwangerschaft bisher noch nicht), man spürt auch, dass mein Nacken und meine Schultern verspannt sind.

Und doch wirft mein Hirn jetzt dauernd ein, dass es ja auch ein Zeichen für Präeklampsie sein könnte. Ich hab kein Blutdruck Messgerät hier und jetzt bin ich noch nervöser, einzuschlafen.
Himmel, dabei kenne ich die Kopfschmerzen.

Ich bin einfach nur müde gerade 😭

1

Mach dich bitte nicht verrückt! Kopfschmerzen in der Schwangerschaft sind leider keine Seltenheit. Ich hatte bei beiden Schwangerschaften über einige Wochen Kopfschmerzen und hatte keine präeklampsie. Besorg dir Wärmepflaster mit Aktivkohle und Eisenpulver (also ohne Wirkstoff, der in die Haut einzieht) und ruhe dich aus

2

Hey du,

Ich hoffe, du hast noch ein wenig Schlaf gefunden!!!
Hilft dir vlt Wärme gehen die Verspannungen im Nackenbereich?
Ansonsten versuche ich bei Schlafstörungen im Moment mich aufs atmen zu konzentrieren, so ein bisschen Yoga-mäßig und dann schlafe ich auch meistens ein. Weiß aber nicht, ob das mit Kopfschmerzen so möglich ist.
Wenn du die Schmerzen von vor der Schwangerschaft kennst, ist es bestimmt keine peäeklampsie, zumindest drücke ich dir da die Daumen. Hast du denn sonst jetzt auf einmal schnell wassereinlagerungen oder Bauchschmerzen oder sowas bekommen?
Auf jeden Fall gute Besserung!

3

Hier gibt es ganz oft Themen wegen Kopfweh, das ist keine Seltenheit. Ich hatte sie vor allem am Anfang und sie wurden seltener, als ich das Problem ausgemacht habe. Ich habe zu wenig getrunken. Daher wäre auch hier meine erste Frage, wieviel Wasser trinkst du am Tag? Es sollten mindestens 2 Liter sein.

4

Hey, wenn du diesen Kopfschmerz von vorher kennst und er dich nicht schlafen lässt, lass dir doch Manuelle Therapie beim Physio verschreiben. Das kann echt super helfen! Dazu kannst du zuhause Wärme probieren, die Halswirbelsäule bewegen, falls du eine Akupressurmatte hast, diese nutzen, usw... Liebe Grüße von einer Physiotherapeutin 😉

5

Huhu,
Ich hab es nachts noch mit einer Wärmflasche versucht, konnte dann zumindest 3h starten und hab jetzt vorsichtig ein paar Entepannungsübungen für den Nacken gemacht und den Massagestrahl unserer Dusche benutzt. Der hat echt geholfen.

Noch mal Physio lass ich mir nach der Schwangerschaft definitiv verschreiben.