... Und es geht schonwieder los😭 Hilfe!

Hey Mädels, ich hoffe ihr könnt mir paar Tipps geben. Ist auch eine relativ unangenehme Sache.
Es ist mittlerweile meine 4. Schwangerschaft, und ich leide immer wieder in der Schwangerschaft unter Hämorrhoiden/ Verstopfung😒 bin grad mal in der 7. Woche und es fängt schonwieder an.

Hat jemand Tipps, Tricks, irgendwas? Ich würde sonst mal meine hebamme fragen, dort bin ich aber erst am 01.06. & es belastet schon sehr.
Ich danke euch schonmal im Vorfeld😇

1

Buttermilch oder Pflaumensaft, haben mir gut geholfen und sanft abgeführt.
Bei Hämorrhoiden soll kühlen helfen, darin hab ich keine Erfahrungen.

2

Danke, ich werde mir dann gleich beim Wocheneinkauf Pflaumensaft mitnehmen 🤗

3

Guten Morgen.

Ich habe auch mit meiner Verdauung zu kämpfen (bin mittlerweile in der 11. Woche) und leide oft darunter das ich öfter mal nicht kann.

Ich trinke täglich ein Glas Magnesium & mir hilft immer mal Sauerkraut zu essen oder mal eine Flasche Traubensaft zu trinken. Viel Bewegung und allgemein viel Trinken.

Und nicht dolle pressen - Füße auf die Zehenspitzen und den Rücken etwas grade machen.

Liebe Grüße

4

Huhu 😀

Die Probleme kenne ich. Musste in der 12 Woche sogar zum Doc.
Der hatte mir Flohsamenschalen empfohlen und natürlich nicht pressen.

Da ich die Flohsamenschalen nicht runter bekomme, nehme ich jetzt täglich Movicol Beutel.
Hatte mir meine Frauenärztin empfohlen.
Seitdem ist alles wieder super.

5

Huhu,

Also bei mir hilft Mango immer sehr gut, hab im Internet gelesen dass sie die Verdauung anregt und es mal probiert und es hat wirklich geholfen. Vill mal ein Versuch wert :)

6

Hallo 🙋‍♀️

Ich bin in der 10. Woche und hab gestern Magnosolv bekommen!

1-3x täglich!

Lg

7

In meinem Fall hilft mega viel trinken und Magnesium nehmen. Ein kleines Glas Kaffee ist bei mir auch hilfreich morgens die Verdauung anzustoßen 🙈

8

Mir haben Birnen sehr gut geholfen :)
Jeden Tag eine und es „flutscht“ 😄

9

Buttermilch und pflaumensaft wurde mir nach der Schwangerschaft auch empfohlen. Ich hatte bis vor kurzem sich Verstopfung seitdem ich Magnesium nehme ist alles nicht mehr so fest

10

Viel trinken und bewegen. Magnesium hilft und Milchzucker. Gibt es z.B. bei Combi

Und wie die anderen schon sagten, nicht pressen.

Ich hoffe dir gehts bald besser 🙂