Extreme Geruchsempfindlichkeit

Hallo ihr Lieben.
Ich bin nun in der ssw8+0 und seit ca 3wochen ist Mein Geruchssinn extrem sensibel. In den letzten Tagen ist es aber nochmal schlimmer geworden. ALLLES stink einfach so eklig das ich davon würgen muss... Leicht-doll Übel ist mir quasi auch durchgehend. Übergeben musste ich mich noch nicht. Aber diese Geruchsempfundkichkeit bringt das Fass einfach zum überlaufen.
Das wirkliche Problem ist, dass ich die Küche nicht mehr machen kann, Und mein Partner Es einfach nicht auf die Reihe bekommt (und dass obwohl er aktuell nur bis 14:30arbeiten muss..) er zockt lieber oder macht einen langen Mittagsschlaf oder oder oder... Troz mehrmaligem bitten macht Er einfach nichts. (normalerweise teilen wir uns die Hausarbeiten)
Zusätzlich muss ich durch die Küche um ins Bad zu kommen.
Es ist wirklich schlimm und eklig und ich krieg wortwörtlich von dem allen echt das Kotzen. (naja würgen)

Habt ihr Tips?
Sachen die trozdem angenehm riechen (außer frische Luft) oder gibt's irgendwelche tipps wie man einfach weniger riecht?😭

Bin grade wirklich am verzweifelt..

1

Hatte es das auch sehr schlimm. Mein Freund bekommt die Krise wenn ich anfange zu schnuffeln und meine Supernase irgendwas eingefangen hat.
Musste ne Zeit lang auch Duschgel und Shampoo ohne Geruch verwenden. Weil mir beim Duschen schon schlecht wurde.
Ich glaube dir bleibt nichts anderes übrig als abzuwarten.
Irgendwann wird es besser. Man riecht zwar immer noch gut aber es wird einem nicht mehr schlecht davon.

2

Hi, das mit der Geruchsempfindlichkeit kenne ich auch. Mir hat es zum Teil geholfen einen guten Raumduft zu finden z. B. Als Spray oder als duftlampe. Oft hilft etwas mit Zitrone oder orange

Liebe Grüße

3

Ich hatte das auch bis zu 14. SsW dann war es wieder vorbei 😊 Ich habe mir immer dieses Luf (mit dem man sich bei Erkältung die Brust einreibt) unter die Nase gehalten. Damit konnte ich immer für kurze Zeit Geruchsunangenehme Räume betreten 🙈

4

Heyy,

das kenne ich nur zu Gut!
Anfang der 7.ssw ging es bei mir los und dauerte bis Ende der 12.ssw😪
Ich hatte meine Küche gehasst😂
Sobald ich den Kühlschrank geöffnet habe, musste ich würgen 🤮
Mir hatte leider nix geholfen..

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
Lg
Ferii mit BabyBoy 28+3 💙

5

Hey,

Bei mir ist es genauso, seit der 7 ssw habe ich nicht mehr die Küche betretet bzw. Mit 3 Masken über der Nase... Also bei mir ist es auch extrem. Ich hoffe es ist bald zuende 🙄