Geburtsanmeldung Krankenhaus

Hallo,
In welcher Woche habt/hattet ihr die Geburtsanmeldung im Krankenhaus?

Ich hatte mir heute einen Termin geholt. Da wollte sie mir erst einen Termin in der knapp 39 Ssw geben 😱
Fand ich ganz schön spät. Da mein erster Sohn in der 38 Ssw kam.
Nach erneuten fragen hat sie mir einen Termin in der knapp 37 ssw gegeben.

Bin gespannt wann ihr einen Termin hattet.

Liebe Grüße

1

Hi, also ich hatte es erst in der 36 ssw, aber es wurde auf die 34 verlegt, da es bei mir in der ersten Schwangerschaft schwere Komplikationen gab. In der ersten Schwangerschaft war es in der 37ssw

2

Hab auch heute angerufen. ET ist am 21.09. da meinte sie direkt, dass ich dann einen Termin rund um den 21.08. bekomme.

11

Hallo, in welcher Woche bist du jetzt genau? Wir haben ET am 25.9. und meine Hebamme meinte beim Hausbesuch, ich soll ca. 28 SSW im Krankenhaus anrufen.

Viele liebe Grüße Steffi

12

Hallo,
ich bin in der 23. SSW. Bei dem einen Krankenhaus soll man momentan so früh anrufen (lt. meiner Hebamme), auf deren Internetseite steht 26. - 28. SSW. Ich hab mich noch nicht mal 100%ig für das Krankenhaus entschieden, aber halt schonmal einen Termin vereinbart.
Ist ja erstmal nur ein Termin.
Liebe Grüße

3

An 35+4 wird mein Termin sein. Ich finde, das ist ein guter Zeitpunkt, weil das Kind ab dann auch in diesem speziellen Krhs kommen könnte, vorher müsste ich in ein anderes (Level 1 oder 2). Diese Optionen sind mein Mann und ich für den Fall der Fälle detailliert mit der Hebamme durchgegangen, so dass es einen „Was-wäre-wenn-Plan“ für alle denkbaren Szenarien gab, das finde ich sehr beruhigend😊.

Liebe Grüße

4

Ich habe den frühsesten termin an SSW 35. 2 bekommen. Finde ich super, den da wird entschieden, ob in dem KH oder in einem anderen, die Frühchen nehmen. Ich meine, würden jetzt die Wehen einsetzen, müsste man eh in ein level 1 oder 2 verlegt werden.

5

Ich habe meinen Termin an 36+0.
Denn erst ab diesem Tag, dürfte ich auch in diesem KH entbinden.

Lg schniepmaus 36. SSW 💝

6

Ich habe Mitte Juli ET und 10 Tage vorher Gespräch.
Und das trotz Schwangerschaftsdiabetes 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️
Meine ersten beiden Kinder kamen vor ET.
Ich bin da auch ein wenig sprachlos gewesen und habe mir einen Termin in einem anderen KH geben lassen-Anfang Juni.

7

Bei meiner ersten Tochter in der 38. Ssw. Aktuell bin ich in der 31.ssw und meine FA meint, es reicht in der 34./35.Ssw mal wegen einem Termin anzurufen. Ich denke früher macht es keinen Sinn. Man weiß nicht wie das Kind letztendlich liegt etc. Und wenn es eine komplikstionslose Ss mit spontaner Geburt ist, wäre es jetzt vermutlich auch kein Problem, wenn die Anmeldung nicht mehr klappt. Bei mir wurde da damals nichts weltbewegendes besprochen außer, dass die meine Daten aufgenommen haben. Ich hatte jetzt aber auch keine speziellen Wünsche bzgl der Geburt.
Ich wünsch dir eine schöne Geburt 🍀

8

Ich habe einen Termin grade so in der 36.ssw bekommen. Finde ich okay. Habe auch kein Frühgeburtenrisiko oder ähnliches.

9

Ich hab in der 29. Woche die Geburtsanmeldung. Hatte vor ein paar Tagen aus Interesse geguckt (online-Termin) und da waren die frühste Termin am 16.06. (nachmittags) und sonst vormittags erst ab Mitte Juli. Bin jetzt in der 25. Woche. Was erledigt ist, ist erledigt ;-)