Hallo ihr lieben...
Komme gerade vom Frauenarzt, da meine kleine letztes Mal schon zu wenig geschätzt wurde ( 29+6- 1250g) hatte ich heute ein Doppler....
Ihr geht es Aufjedenfall sehr gut und ist sehr aktiv zum Glück 🍀 nun stellt die Ärztin fest dass ich eventuell wenig Fruchtwasser habe und sie weiterhin zwar zunimmt aber halt klein ist 1550-1600 gramm.
Ich habe jetzt eine Überweisung ins Kh bekommen um da nochmal genauer sich das ganze anzugucken.
Plazenta ist wohl leicht verkalkt und die linke Seite (keine Ahnung was sie genau meint) ist halt etwas auffällig vom Planzenta aber die Versorgung ist gut.
Habt ihr vlt so eine ähnliche Situation erlebt?🥺
Ahja das ist meine zweite Schwangerschaft bei der ersten lief alles ganz normal.
Lg Nisan 32SSW
31+6 SSW Wenig Fruchtwasser Baby zu klein? 🥺
Huhu mein Sohn hatte damals bei 31+5 ca 1570g, er ist mit 2830g am ET geboren und bis heute einfach zierlich. So lang die kleine fit ist und gut zunimmt und die Versorgung stimmt würde ich mir keine Sorgen machen.
LG
Das beruhigt mich .... danke für deine Antwort
Ich finde das Gewicht ist gar nicht so auffällig wenig 🤷🏼♀️
Wenn due Plazenta allerdings schon Verkalkungen aufweist, ist eine engere Kontrolle sicher gut...
Nimm den Termin im KH erst mal wahr und höre Dir deren Einschätzung an.
Alles Gute
Dankeschön, jaaa bin mal gespannt was die im Kh sagen....
Hey ich würde mir nicht allzu viele Sorgen machen aber dennoch kontrollieren lassen. Besser einmal zuviel als zu wenig
In meiner letzten ss hatte ich auch zu wenig fruchtwasser, aber mit der plazenta war alles in ordnung, und die fruchtblase hatte auch keinen riss oder so ( wurde im kh geprüft)
bei mir gings leider nicht gut aus
Aber was der genaue grund war weiß ich bis heute nicht.
Vielleicht wird dein baby ja noch zum schluss einen richtigen schub machen und alles aufholen :) außerdem kann man das gewicht ja nicht so genau bestimmen
Was heisst nicht so gut aus? 🥺
Lg Nisan
Meine Tochter erlitt während der Geburt eine Hirnblutung und wies andere kleinere Auffälligkeiten auf.
Ob das zu wenige Fruchtwasser ein Zeichen dafür war, dass etwas nicht stimmte, konnte mir aber leider niemand so genau sagen
Mein FA meinte, dass das Fruchtwasser zumindest an den kleineren Auffäligkeiten Schuld wäre aber ist auch nicht sein Spezialgebiet gewesen
Huhu,
verrückt, mich hat heute fast das Gleiche beschäftigt. Ich bin bei 31+2 und meine FA hat auch FW in der unteren Norm und einen etwas hohen Widerstand bei der A. Umbilicalis festgestellt und mich zur Kontrolle in die Uni geschickt. Sie haben genau mit dem Doppler geschaut und mehrfach gemessen. Mir wurde erklärt, dass es zwei Arten gibt ,das FW zu messen und die eine wohl anfällig für niedrigere Werte sei. Bei der anderen Messung war es bei mir im Normbereich...
Wird jetzt regelmäßig drauf geschaut, aber aktuell ist die Kleine wohl noch gut versorgt...die anderen Werte etc waren unauffällig.
Ich kann deine Sorgen aber total nachvollziehen, man will ja, das es ihnen gut geht. Zumal bei meiner auch der Bauchumfang eine Woche zurück war, was noch in der Norm ist, aber trotzdem. Schätzgewicht war 1650g, was wohl normal, aber auch eher zierlich ist...Mal sehen.
Wann hast du denn deinen Termin zur Kontrolle?
Kannst mir auch gerne eine Nachricht schreiben.
LG und es wird bestimmt alles gut sein!☘️🌺
Ich habe noch keinen Termin bekommen, die melden sich wohl morgen. Ja bin sehr besorgt und ängstlich 😟 will am liebsten sofort ins Kh und die sollen mich mal aufklären..... das einzig gute ist, dass meine kleine sehr aktiv ist... das beruhigt mich etwas.
Lg Nisan
Ich war heute im Pränatalzentrum, ich hab ein erhöhten uteriner Gefäßwiederstand, ansonsten ist alles im Normbereich. Die kleine wiegt 1750g und ist 44cm gross .
Die vermuten, dass ich der ss eine Infektion hatte sei es corona oder sonstiges. Haben mir jetzt Blut abgenommen um zu gucken ob ich eine Infektion hatte.
Naja bin aufjedenfall etwas beruhigter
Lg Nisan