Wie viel Kindsbewegung - 41.SSW

Hallo ihr lieben,

Ich bin heute 40+6 und leider tut sich bei uns Richtung Wehen noch gar nichts.
Aber seit gestern ist die kleine Maus sehr ruhig geworden. Sie meldet sich nur alle 2-3 Stunden mit ein zwei Stupsern und mehr nicht.
Ist die absinkende Häufigkeit gegen Ende normal? Ich mache mir mittlerweile ziemlich sorgen wollte aber auch nicht umsonst in die Klinik fahren.
Was meint ihr? Sollen wir es doch lieber prüfen lassen?
Bin total überfragt 😞

Liebe Grüße
Inci

1

Ich glaube, ich würde in dem Fall tatsächlich ins Krankenhaus fahren. Irgendeinen Grund muss es ja haben, dass die Kindsbewegungen plötzlich von einem Tag auf den anderen deutlich abnehmen. Und bei 40+6 ist es ja jetzt nicht so unwahrscheinlich, dass sie nicht mehr so gut versorgt ist.

2

Zum Schluss hin kann es schon sein, dass die Bewegungen weniger werden, weil sie auch einher Platz haben... aber ob alles ok ist, kann die natürlich so keiner sagen.
Wirst du nicht engmaschig kontrolliert? Ab dem Stichtag muss man doch alle zwei Tage zum Arzt? Ich würde das einfach mal ansprechen

Gruß Jule

3

Hey, ja wir werden alle zwei Tage kontrolliert.
Waren gestern bei unserer FA. CTG war soweit okay. Aber auch da war das Baby sehr ruhig.
Die Ärztin meinte nur, dass das Baby ruhig war und sie nicht davon ausgeht, dass sie also die FA bis zu ET+10 warten will mit der Einleitung.Freitag also morgen soll ich nochmal in die Praxis.
Mehr haben sie nicht gesagt.