Hallo ihr lieben,
ich war heute bei meiner FA und meine GMH hat sich auf 1,7 verkürzt und die Ärztin meinte es dauert bei uns nicht mehr lange. Ich war vor 2 Wochen im KH und habe auch schon die lungenreife bekommen.
Hatte das jemand von euch? Wenn ja wann kamen eure kleinen auf die Welt?
35+3, GMH verkürzt auf 1,7
Hallo, ich hatte genau das selbe Problem. Habe ab der 25 ssw einen verkürzten Gebärmutterhals von 1,4cm gehabt... Dann in KH und habe ein Pessar bekommen. Dann wieder nach Hause und eine Woche später war er nur noch bei 0,3cm...naja er hat sich wieder verlängert auf 4,3cm und nach der Entnahme vom Pessar war er sehr lange noch stabil.. Bin 1 tag über den ET gekommen. Was ich damit sagen will... Es kann auch anders aussehen außer das es eine Frühgeburt wird. Schöne dich bis zur 37ssw und danach ist es nicht mehr so dramatisch 😊 fühl dich gedrückt und halte durch. ☘️
Hi, alles ist möglich.
Ich bin bei meiner 2ten Schwangerschaft ab der 35ssw mit geöffnetem Muttermund gelaufen. Ab der 37 ssw waren es dann 1-2cm.
Siehe da die Dame hat es sich bis einen Tag vor ET gemütlich gemacht. Ich ging mit komplett geöffneten Muttermund dann ins Krankenhaus (war unangenehm).
Die Hebamme öffnete die Fruchtblase und dann war meine Maus innerhalb von 15min da 🤭😅👍🍀.
Schone Dich noch bis zur 37ssw, viel Glück 🍀🍀🍀
Lg Sabrina mit Charlotte 22ssw💘
Und Rasselbande 👦👧🏼👦
Mein GMH war in der letzten Schwangergeschaft ab der 24ssw auf 0,5cm verkürzt mit mega Trichter.
Ich lag eine Weile stationär, hab dann einen Pessar bekommen und bin bis 39+0 gekommen
Ich kann nur sagen dass laut Kinderärzt des Karnkenhaus ab der 32 Woche können die Kinder es bessee verkraften als davor. Ab de 35 Woche sinddie Kinder gut entwickelt und gibt es weniger bis kaum Komplikationen.
Ich bin gwrade in dee 27+1 Woche und gabe schon vorgestern eine Verkürzung auf 1.4 cm. Ich muss jetzt viel liegen damit der Druck daruf weniger wird. Ich freue mich wenn wir die 32 Woche schaffen und am liebsten bis zum 35 Woche.
Also in deinen Fall ist es nicht zu schlimm falls das Baby jetzt kommen würde.
Gruß
Leidy