Huhu
War heute wieder beim blutabnehmen und da ist mein Wert von 37 auf 119 gesprungen innerhalb von 2 Tagen bin jetzt kurz vor nmt der müsste morgen oder aller spätestens Sonntag sein. Ich hoffe so sehr das alles gut geht.
Darf man eigentlich baden oder ist das wegen der Hitze nicht so gut. Mit tut der Rücken so weh und gestern hat es mal links gezogen heute tut mir schon der ganze Tag die rechte leiste weh. Beim Laufen geht es und beim sitzen und liegen ist es echt mies.
Kennt das jemand ist das normal?
Baden in der Frühschwangerschaft?
Meine Ärztin sagte mir, ich dürfe baden, nicht knallheiß, aber sonst ja!
Huhu,
ich geh fast jeden Abend baden, also das ist kein Problem. Man soll halt nicht mehr zu Heiss baden einfach.
LG Juli
Ab wann ist es zu heiß? 🤔 Ich bade gerne sehr warm (vielleicht schon zu heiß? 36/37C°) ab 33C° wird mir kalt im Wasser 😅 zuminderst in der Wanne wenn ich nur faul rumliege 🤷♀️
Diese Tipps solltest du beim Baden in der Badewanne beachten:
Nicht zu heiß baden: Die Temperatur des Badewasser spielt eine wichtige Rolle. Badest du in Wasser, das heißer als 37 Grad ist, riskierst du, dass dein Blutdruck in den Keller geht. Am besten verwendest du immer etwas kühleres Wasser, 34 Grad reichen völlig aus.
Bade nicht länger als 15 Minuten: Achte aber darauf, dass du immer nur maximal zehn bis 15 Minuten in der Wanne bleibst, um deinen Kreislauf nicht zu überlasten.
Immer ein Glas Wasser in Reichweite: Bei einem heißen Bad schwitzt du und dein Körper verliert Flüssigkeit. Deshalb solltest du auch hier immer ausreichend trinken. Stell dir einfach ein Glas Wasser an die Wanne.
Vorsicht bei ätherischen Ölen: Auf ätherische Badeöle solltest du besser verzichten, denn einige Inhaltsstoffe wie Kampfer, Zimt oder Nelken können wehenfördernd wirken. Wenn du dir unsicher bist, sprich am besten mit deinem Arzt. Wenn du unter trockener Haut leidest, kannst du aber gerne rückfettende Zusätze ins Wasser geben.
Ja das sind die Mutterbänder die dehnen sich schon so früh mal zur Übung und das kann ziehen bis weh tun wie ein Muskelkater oder PMs Schmerzen.
Baden ist so eine Sache da scheiden sich die Geister - willst du aber auf Nummer sicher gehen nicht heiß baden also eher kühler als die KÖrpertemoeratur (ist ja nicht jedermanns Sache) und keines falls Wärme wie Wärmflasche, Heizkissen, Körnerkissen und co. auf den unteren Rücken oder UL ..
Schöne Werte des HCG - herzlichen Glückwunsch 🎊
Ich hab mich da auch verrückt machen lassen. Ich bade sonst sehr heiß, so bei 39 grad, alles drunter bringt mich zum frieren!
In erster Linie geht es um den Kreislauf. Ich bin also nie alleine baden gegangen, immer nur, wenn mein Mann da war. Der immer wieder mal geschaut hat. Dazu trinken und Lappen in Griffweite und maximal 15 oder 20 Minuten gebadet, statt wie sonst auch mal ne Stunde.
Anfangs hab ich es mit 36/37 grad probiert, das war mir aber so unangenehm kalt, da hab ich lieber ganz verzichtet.
Hör gut auf deinen Körper :)