Hab gerade positiv getestet. War noch nicht so ganz geplant aber ich freue mich. Und wer mit dem Feuer spielt..... 😅
Der Große wird im August 5 und der Kleine Mitte Juni 1 Jahr. Das heißt zwischen Nummer 2 und Nummer 3 ist ein Unterschied von 19 Monaten. Mich würden mal Eure Erfahrungen interessieren wie es zu schaffen ist? Werde ich am Ende des Tages noch wissen wie ich heiße oder will ich mich von der Brücke stürzen? 😂
Brauche ich einen Geschwisterwagen? Wenn ja, habt ihr Empfehlungen?
Vielen Dank
Drittes Kind, geringer Abstand
🤣🤣
Ob du dich von der Brücke stürzen willst, hängt vom Baby ab. Wir haben 18 Monate Abstand. Der Große war ein langweiliges Anfängerkind, der Kleine hat es uns dafür richtig gegeben 🤣 Er war ein Schreikind und ließ sich nur vom Papa beruhigen. Mein Glück war, dass mein Mann aufgrund unserer Selbstständigkeit sehr oft Zuhause war. Ich muss ehrlich zugeben: es gab eine Zeit, da hätte ich am liebsten meine Koffer gepackt und wäre gegangen. Ich kam mit dem dauerhaften Geschrei wirklich irgendwann nicht mehr klar und war nervlich am Ende. Heute lache ich drüber (und bin mit K3 schwanger 🤣 - Abstand zum kleinen 3 Jahre). Die anstrengende Zeit hat sich extrem ausgezahlt. Der kurze Abstand ist wirklich schön für die Kinder und würde es trotzdem immer wieder so machen.
Unser Großer war sehr anstrengend, hat 1,5 Jahre im Tragetuch gewohnt. Deshalb auch der große Abstand num zweiten. Der Zweite jetzt ist soooo ein Sonnenschein und macht es mir echt einfach. Ich glaube deshalb war ich jetzt auch so schnell bereit über Nummer 3 nachzudenken. Naja, wir werden sehen. Haben hier zum Glück keine Brücke in unmittelbarer Nähe 😂
Ich bin auch gerade schwanger mit dem dritten Kind. Bei uns ist die Konstellation aber anders.
Zwischen Kind 1 und 2 liegen 19 Monate und zwischen 2 und 3 werden es knapp 29 Monate sein.
Unsere Große war ein entspanntes Einsteigermodell, darum der kurze Abstand. Der Kleine war "anspruchsvoll" viel Schreien, wenig schlafen war/ist so voll sein Ding.
Ja, es gibt Tage da wünscht man sich schon morgens den Abend herbei. Momente, in denen nichts mehr geht.
Aber meine Kinder lieben sich sehr. Sie streiten viel, spielen aber noch viel mehr zusammen. Manchmal verschwinden sie einfach mal für 20 Minuten ins Kinderzimmer. Wenn die Große Alpträume hat, krabbelt sie zu ihrem Bruder ins Bett und wenn einer von Beiden ein Keks oder sonst eine Leckerei bekommt, fragen sie immer nach einem zweiten für das Geschwisterkind.
Fazit: Für die Kinder ist der Altersabstand toll.
Für die Eltern oft einfach mal nicht so. Aber es wird leichter mit der Zeit.
Wir haben zwischen Kind 1 und 2 - 20 Monate Unterschied. Zwischen 2 und 3 - 18 Monate und zwischen 3 und 4 werden 23 Monate Abstand sein.
Also 19 Monate Anstand ist echt zu schaffen. Ja du wirst ein Geschwisterwagen brauchen oder zumindest eine Trage/Tragetuch für das Baby bis das erste Kind selbst laufen kann oder Laufrad fahren. Dafür ist es umso schöner dass die Kinder viel gemeinsam haben werden und zusammen spielen.
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🤰!
Meine Kinder sind 12, fast 6, fast 4 und 2 Jahre alt.
Ich hatte schon für Kind 3 einen Geschwisterwagen (Bugaboo Donkey). Den finde ich echt klasse!
Ob und wie es zu schaffen ist, hängt maßgeblich davon ab, wie Kind 3 „drauf“ sein wird.
Bei uns war/ist Kind 2 am anstrengendsten. Kind 3 und Kind 4 liefen sozusagen mit und sind bis heute sehr brave Kinder 👍.
Wir persönlich sind mittlerweile echte Fans vom knappen Altersabstand. Es ist so herrlich die 3 zusammen zu erleben 🥰.
Wünsche dir alles Gute!
Meine 2 jüngsten sind 18 Monate auseinander
Mega anstrengend teilweise, aber auch wunderschön
Hey ich hab zwar ne andere Kombi, der älteste ist nun 6 und der kleine 4 (21 Monate Differenz) und Nr 3 kommt nun im Nov ❤️ ich muss sagen ich empfand den Alltag mit dem altersabstand nicht so schlimm, im Gegenteil einiges war auch positiv. Beide machten mittags noch Mittagspause somit auch Zeit für mich oder bei dir für den großen dann. Außerdem hatten wir null Eifersucht, er kannte es quasi nicht anders. Und einen Geschwisterwagen hatten wir nicht, aber ein Board zum drauf stellen für längere Strecken. Am Anfang hatte ich den kleinen aber auch viel in der trage gehabt. Ging alles super und unser großer war auch schnell sehr mobil und wollte gar nicht mehr lange in den Kinderwagen, aber das ist bestimmt auch vom Kind abhängig.
Hallöchen 🤗
Wir haben vier Kinder.
Davon einen großen, der ist schon 12.
Die Abstände sind wie folgt und gewollt:
Der große war 8 als Kind 2 kam.
Zwischen Kind 2 und 3 liegen 13 Monate.
Zwischen Kind 3 und 4 liegen 18 Monate.
Heute sind die Kinder 12 Jahre, 4 Jahre, 3 Jahre und fast 19 Monate alt.
Ich würde lügen wenn ich behaupten würde, es alles easy, es ist natürlich sehr anstrengend. So sehr wie sie sich gegenseitig lieben und miteinander spielen, so sehr zanken sie sich auch.
Vor allem aktuell, wo wir nur zu Hause sind (natürlich gehen wir auch raus!) , aber ständig auf einander, da bin ich oft, sehr oft Streitschlichter und komme enorm an meine Grenzen.
Den Haushalt schmeiß ich nebenbei, irgendwie..
Noch dazu kommt der große in die Pubertät und der zweite schaut sich leider viel vom Verhalten des großen ab..🙄
Abends weiß ich auch, was ich am Tage getan habe ..
Unser Abend fängt leider erst um 21:30/22:00 Uhr an, da unser jüngster vorher absolut noch nicht ins Bett zubekommen ist ... da hilft mir dann, wenn er endlich im Bett ist, meine Schoki und ein Gläschen Hugo 😉
Und unser jüngster schläft dazu noch nicht durch...
Dennoch, es ist super wie es ist und könnte mir unser Leben auch nicht anders vorstellen!
Noch dazu werden sie schnell groß und mein Mann und ich haben spätestens Mitte 50 "unser Leben" zurück.
Da ist der jüngste alt genug um zu sagen "So, Papa und Mama fahren übers Wochenende weg, bitte setzt das Haus nicht in Brand" 😉
Ich wünsche alles Gute und eine entspannte Schwangerschaft 🍀
LG Snoopy mit 🧑👦👧🧒 fest an der Hand und ⭐⭐⭐⭐⭐ fest im ❤
Ps:
Als Kinderwagen hatten wir ABC Zoom und kann ihn beim Besten Gewissen empfehlen!
(Wann bist du ausgezählt? Wahrscheinlich wollen wir ihn in 3-6 Monaten abgeben...)
Hallo🙋🏻♀️
Ich bin aktuell mit meinem 3. Sohn schwanger.
Mein „Großer“ ist 2 (wird im August 3), mein Kleiner war im April 1 Jahr alt.
Nr. 3 kommt im September und somit bin ich dann knapp an „3 unter 3“ vorbei geschlittert..😅
Mein Alltag aktuell ist anstrengend, weil der Bauch schon recht groß ist und der kleine viel getragen werden möchte. Außerdem schlafen meine Jungs beide noch nicht durch..ich muss 2-3 mal nachts aufstehen..
ABER:
Trotz der Anstrengung und teilweisen großen Erschöpfung bin ich unglaublich glücklich und froh meine Jungs zu haben und dass sie so nah beieinander sind! Sie profitieren sehr viel voneinander und haben immer einen Spielkameraden..
Wenn es stressig wird denke ich immer daran, dass sie viel zu schnell groß werden und ich die Zeit sicher irgendwann vermissen werde!
Wir haben einen Geschwisterwagen von Emmaljunga und sind sehr zufrieden damit!
Außerdem haben wir einen Croozer fürs Fahrrad der auch super praktisch ist!🙂
Ich habe eine Ruckeli Trage und ein Tragetuch..ohne die würde nichts gehen..🙈
Liebe Grüße 🙋🏻♀️ mit 💙💙 an der Hand und 💙 im Bauch (22.SSW)