Durch meine vorangegangene PPCM (bei meinem Sohn), muss unser 2.Mäuschen schon in der 35.ssw per Kaiserschnitt geholt werden.
Wer hatte ein frühchen in dieser Woche und kann mir sagen wie groß und schwer sie waren, bzw ob es andere Komplikationen gab?🙈
Danke euch schon mal...
Bibi mit 💙3Jahre und 💖24.ssw
Wer hatte ein Frühchen in der 35.ssw?
Hey, nicht ganz aber nah dran 🙈 mein Sohn kam bei 35+4,47 cm und 2430gr
LG pat mit 💙3J, 1 🌟 und babygirl 16 ssw 💗
Hey,
meine Tochter kam vor sechs Jahren bei 34+3 mit 1740g und 40cm... allerdings muss ich dazu sagen, dass bei ihr die Versorgung immer grenzwertig war und sie somit eigentlich viel zu klein und zu leicht war. Ich bin aktuell bei 33+4 und unsere Maus wiegt jetzt schon ca. 2200g😊
Auch nicht ganz, aber 35+2.
Sie kam spontan. 49 cm, 2900 g, 33 cm. Komplett fit und durfte mit uns nach 3 Tagen heim (davon 24 im Lichtkasten gegen Gelbsucht gewesen).
24h natürlich
Mein Sohn wurde an 35+1 geholt.
Wog 2465 Gramm und war 43cm groß, der Kopfumfang war 33cm.
Ich hatte Insulinpflichtigen GDM und eine schwere präeklampsie.
War den ersten Tag sauerstoffpflichtig, 6 Tage cpap beatmet, konnte seine Temperatur und Blutzuckerwerte nicht halten. Hatte eine magensonde, da er eine trinkschwäche hatte.
Hatte zeitweise extreme tachykardien , dann bradykardien. Lag 3 Wochen auf der Intensivstation und war insgesamt 6 Wochen in der Uni.
Nächstes Wochenende wird er 2jahre alt. Und man merkt ihm nix mehr vom Frühchen Dasein an. Er ist nur recht zart im Gegensatz zu Gleichaltrigen.
Das baby meiner bettnachbarin kam auch an 35+1 per Kaiserschnitt. Sie hatte eine leichte präeklampsie.
Beide durften nach paar Tagen nach Hause.
Oh man, da hatte dein Würmchen ja zu Beginn doch noch zu kämpfen! Freue mich sehr, dass alles so gut gelaufen ist!!
Hallo,
Mein Sohn kam vor 6 Jahren spontan bei 35+0. Er hat 2315 g gewogen, war 48 cm groß und durfte nach einer Woche nach Hause. Atmung war kein Problem, hatte aber auch schon die Lungenreife erhalten. Er hatte am Anfang Probleme mit Blutzucker und Wärme halten Und musste 48 Std wegen Gelbsucht unter die Wärmelampe. Am Anfang war er zu schwach zum saufen. Sonst alles gut.
Vor fast 4 Jahren kam unser Sohn spontan bei 36+0 zur welt mit 3000 kg und 49 cm. Es ging ihm soweit gut. Wir mussten 2 wochen täglich zur Kontrolle wegen Gelbsucht kommen und er war Anfangs sehr müde und hat schlecht getrunken. Sonst war aber alles ok.
Hey ☺️
Mein Sohn kam wegen Präeklampsie bei 35+4 und wog ca. 2300g und war 47 cm groß ( per Notsectio ) .
Er lag nur einen Tag im Inkubator und dann noch 3 Tage im Wärmebettchen.
Er hat schnell alles wieder aufgeholt und wir lagen ca. 14 Tagen auf der Kinderstation.
Leider hat das stillen nicht geklappt da er sehr schwach war und ich einfach viel zu viel Milch hatte.
Mittlerweile ist er 10 Jahre und man merkt nichts mehr von der Frühgeburt.
Alles gute für dich 🌼🌼
Hallo,
Nicht die 35SSW aber unser Sohn kam bei 33+5 per Kaiserschnitt wg Blutungen bei Plazenta prävia zur Welt. (Lungenreife Spritzen bekam ich schon bei 22+4)
Er wog 2460g und war 47cm groß. Er musste 10 Tage auf der Kinderintensivstation bleiben weil er schlapp auf die Welt kam und Hilfe beim Atmen brauchte.
Heute 9Wochen später wiegt er schon über 4200g und ist ca. 53 cm groß.
35SSW ist schon echt super und wenn alle Werte bei ihm gut sind und es sonst alles andere in Ordnung ist denk ich sieht es doch garnicht so schlecht aus.
Alles Gute wünsch ich euch.
Mein Sohn kam Ende der 34.Ssw zur Welt (schwere unerklärliche Blutungen)... Die Lungenreife hatte er 4 Tage davor bekommen. Er wog 2770 und war 46cm. Er hatte nur ein bisschen mit der Temperatur zu kämpfen aber ansonsten war alles gut keine Beatmung kein Brutkasten nix....lg