Bisschen Sorge Gewichtszunahme baby 31/32 ssw?

Hi an alle,

ich mache mir ein wenig Sorgen wegen der Gewichtszunahme meines Sohnes.
Es kann natürlich auch daran liegen das häufiger wie sonst gemessen wurde, da ich im kh und beim fa war. Und ich denke einmal wuede falsch gemessen.
2.5 (29 ssw) Kh ca 1200
5.5 (29 ssw) kh ca 1280
12.5 (30 ssw) fa ca 1600 (denke da ist der Fehler passiert weil in 6 Tagen hat er keine 320 gr zugenommen)
19.5 (31 ssw) Fa ca 1620 das könnte wieder stimmen
21.6 Kh (32 sse 31+0) wegen Geburtsvorstellung ca 1635

Ich denke einfach es wurde einmal falsch gemessen weil im Schnitt hat er sonst soweit gut zugenommen.

Doppler war ok, fruchtwasser war genug und Plazenta sieht gut aus...
Meint ihr ich muss mich Sorgen, dass er zu wenig zugenommen hat?

Vielen Dank schon mal
Liebe Grüße
Julia

1

Hallöchen

das Gewicht ist doch top für die Woche, sehe keinen Grund zur Besorgnis.

Erstens sind es eh nur Schätzwerte und zweitens wachsen die Mäuse schubweise :)

Entspann dich wenn dein Arzt nicht auffälliges sieht ist doch alles gut.

Viele Grüße

2

Es ist super normalndass die Werte abweichen weil es andere gerate und Ärzte waren. 🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️ Ärztin hier im Kh sagte Abweichungen von bis zu 300-400g zb sind standard generell. Es kommt aufs Gerät und auf den Arzt an. Wie genau misst er. Wo setzt er die Kreuze oder misst er zb auch mehr als einmal um zu gucken und dann bildet sich ein mittelwert.

Wenn die Versorgung ok is und du bei den jeweiligen Ärzten ne Zunahme hast 👌🏻

3

Und ich find das nicht so groß vom Unterschied. Kann doch sein dass er vllt so viel in einem Schub zunahm. Mach dir keine Sorgen.

4

Ich denke da brauchst du dir keine Sorgen machen. Mein Bub hat bei 30+3 1570g gewogen und war ca 40cm und meine fa meinte es sei alles gut.

5

Kann aus Erfahrung sagen, dass die Ärzte mit ihren Schätzungen total daneben liegen können! Mach dich bloß nicht verrückt:)