Hallo zusammen,
Ich bin in der 28+2 und war heute beim Arzt. MeinSohn ist 37 cm und wiegt 1050 gram. Der Arzt meinte sein Bauchumfang wäre zu klein und ich müsste zur Feindiagnostik ins KH. Hat jemand Erfahrungen? Was erwartet mich? Was wären die Folgen bzw Ursache? Deutet das auf eine Krankheit hin? Ist sein Allgemeingewicht und Körpergröße ok? Die Ärztin hat auch nicht viel dazu gesagt...
Bauchumfang 2 Wochen klein? 28+2
Also die größe können die ärzte eh nur schätzen, das sie das baby nicht mehr messen können in dieser ssw.. also vei mir war die kleine in der 26. Ssw ca 33 cm gross und 800 g schwer und dir Ärztin sagte alles ist super. Deswegen denke ich ist dein Sohn zu der Zeit auch gut entwickelt. Zum Bauchumfang kann ich jetz leider nix sagen, aber ich höre zum ersten mal davon.. war der Magen usw sichtbar? Oder hat der Arzt dazu nix gesagt?
Ich war auch bei der Feindiagnostik allerdings wegen meiner Plazenta. Da schaut sich der Spezialist ganz genau alle Organe des Babys an.. den Blutfluss, Herzschlag, Gehirn also komplett ALLES. Der Termin dauert dann ca 30 bis 45 min. Also ich fand das sehr interessant und wir haben sogar ein tolles 3D bild bekommen❤ und gott sei dank war alles in Ordnung.
Ich drücke dir die Daumen, dass bei dir aich alles gut ist und der keine Mann kerngesund ist. Davon gehe ich aber aus 🍀❣
Nein, leider wurde nichts dazu gesagt. Ich hoffe einfach, dass alles in Ordnung ist :(
Hmmmm…
Unserer war ein paar Tage später nur 100g schwerer und es wurde nichts gemacht. Er ist halt zierlich. Wie unsere ersten beiden Kinder auch… 🤷🏻♀️
37 cm war er ebenfalls.
Mach dir nicht zu viele Sorgen. Das sind Schätzwerte. Und es gibt nunmal zierliche Babys.
Ich würde ja sagen,dass du positiv gestimmt zur FD fahren solltest. Du siehst ganz viel von deinem Baby und man nimmt sich schön viel Zeit für euch.
Liebe Grüße aus der 33. Woche und Kopf hoch!
Hallo, ich bin in der 27. Ssw und hab das gleiche "Problem". Ich war am Dienstag zur Feindiagnostik dort sagte die Ärztin der Bauch wäre etwas klein, der Rest aber völlig in Ordnung. Sie hat die Versorgung genau kontrolliert und da die auch in Ordnung ist, ist die Maus halt einfach nur etwas zart. Alles Gute.
Hast du sofort ein Termin erhalten? Haben die dich über Folgen aufgeklärt was im schlimmsten Fall dadurch passieren kann?
Hallo!
In meiner ersten Schwangerschaft wurde uns das auch gesagt.
Es war dann letztendlich der Grund für eine Einleitung aber mir ist zwei Tage vorher die Fruchtblase geplatzt.
Er kam dann ein paar Tage vor Termin als zierliches aber kerngesundes Kind auf die Welt 😊
Alles Gute!
Konntest du trotzdem normal entbinden? Was sind für mich die Folgen für das Baby wenns so sein sollte?
Ja,ich habe normal entbunden.
Er wog bei der Geburt 3070 Gramm und war danach auch fit.Er war halt einfach nur schmal.
Bei meiner zweiten Schwangerschaft war es ähnlich.Da ging es nur nicht um den Bauchumpfang sondern,dass er zu klein und leicht ist.
Es wurden engmaschige Kontrollen gemacht.Kam ebenfalls kerngesund - mit 2660 Gramm- zur Welt.