Hallo zusammen,
Ich mache mir totale Gedanken. Komme grad vom FA und es sollte ein CTG geschrieben werden, allerdings konnte die Helferin keine Herztöne finden. Sie sagte dass das nicht schlimm sei, es manchmal noch etwas zu früh ist aber ich mach mir trotzdem voll die Sorgen :( kennt das jemand ?
Ich danke für eure Nachrichten!
Ctg 30 SSW aber keine Herztöne gefunden
Spürst du dein Baby im Bauch? Wenn ja, ist doch alles in Ordnung.
Mach dir keine Gedanken. Viele Babys mögen das überhaupt nicht und drehen sich bewusst so weg, dass es schwer wird ein vernünftiges CTG zu schreiben.
Alles Gute 🍀
Huhu
Bei mir wurde in der 32 ssw angefangen und mein kleiner hasst es. Er ist dann immer so extrem unruhig oder dreht sich so weg das man bisher nur einmal ein gutes CTG schreiben konnte und ich bin jetzt in der 40 ssw. Solange du dein Baby spürst brauchst du dir keine Gedanken machen.
Alles Gute für euch 💕
Mir ist das mal am Ende der Schwangerschaft passiert, weil meine Maus sich blöd gedreht hat. Ich war fix und fertig. Im Krankenhaus (meine Gyn hat mich dort eingewiesen) hat man einen Ultraschall gemacht und alles war unauffällig.
Spürst du dein Kind? Wenn nicht dann ruf in der Praxis an und bestehe auf einen Ultraschall. Zur Not fahr in Krankenhaus. Ich rate das wirklich selten, aber hier könnte ich nicht ruhig schlafen.
Definitiv!
Hi, ich verstehe nicht warum der Arzt dann nicht einfach nen kurzen Ultraschall gemacht hat? Versteht mich nicht falsch, unnötige Untersuchungen müssen wirklich nicht sein, aber wenn die Helferin keine Herztöne findet ist das doch die logische Konsequenz ganz kurz zu schallen um zu schauen dass man das Herz schlagen sieht?!
Das frage ich mich auch... Es ist doch klar, dass so eine Nachricht extrem beunruhigend ist, wenn keine Herztöne gefunden werden.
Das ist ja auch medizinische Indikation genug für nen Ultraschall.
Ich würde auch sagen... Wenn die TE ihr Kind spürt, okay, aber ansonsten noch mal beim FA anrufen und auf einen Ultraschall bestehen.
Aber echt 😐 das sollte eigentlich selbstverständlich sein.
Einfach zu sagen: „das kann schon mal vorkommen“ ist jetzt auch nicht sehr beruhigend
Danke für all eure Nachrichten! Es wurde dann noch ein US gemacht, wo das Herzchen schön geschlagen hat 😊 die kleine lag wohl blöd. Danke euch ❤️
Wie jetzt?
Du schreibst so ne krasse Überschrift und vergisst zu erwähnen, dass auch direkt ein US gemacht wurde 🤔
Versteh ich nicht...
Ich habe den Text kurz nach dem ctg gemacht, ein paar Stunden später wurde erst def US nochmal gemacht weil ich drauf bestanden habe 😊