30ssw Baby wiegt nur 900g.

Hey Leute, ich war heute beim Arzt und der hat festgestellt das unsere kleine in der 30ssw nur 900g wiegt. Es wurde auch gesagt das zu wenig Fruchtwasser vorhanden ist. Der Arzt meinte es besteht der Verdacht auf, Plazentainsuffizienz.
Der Arzt sagt, ich sollte mir keine Sorgen machen, und das ganze in einer großen Klinik kontrollieren lassen so schnell wie möglich.
Einen Termin habe ich für nächste Woche bekommen, aber natürlich macht man sich so seine Gedanken. Ich habe echt Angst, das die kleine schon viel früher geholt werden muss..
habt ihr vielleicht Erfahrungen damit?
Lg 🍀

1

Heyyyy

Ich kann deine Angst verstehen :-(
Aber meistens verschätzen sich die Ärzte!

Hatte letzte Woche mein Termin in der 32SSW
Da sagte mir die Ärztin, dass ich zu wenig Fruchtwasser hätte und das dass Baby wenig wiegt ca. 1550g!!!
Musste dann zur Kontrolle ins Pränatalzentrum. Hatte direkt am nächsten Tag einen Termin bekommen, da sagte die Ärztin, Fruchtwasser wäre noch genug da, nur dass sie halt einfach zierlich ist und sie schätzte sie etwa 1750g ein. In nur einen Tag zwei verschiedene Werte...

Sie meinte wichtig ist dass sie weiterhin zunimmt!

Wünsche dir viel Glück 🍀👍🏻

Lg Nisan Babyboy 1,5 Jahre und Babygirl 33 SSW 💗

2

Erstmal Dankeschön für die liebe Antwort!☺️

Ich war vorhin bei der feindiagnostik, habe noch kurzfristig einen Termin bekommen.
Der Arzt meinte die kleine wiegt 1200g , und ist 35cm groß. Also er hat gesagt es wird ein etwas zierliches Baby, aber überhaupt keinen Grund zur Sorge es ist alles super Gottseidank! ☺️

Alles liebe dir und deinen beiden kleinen Mäusen🥰🍀

4

Die große damals wurde in der 32. SSW auf 1600g geschätzt, da hat niemand gesagt das wäre zu wenig. Im Endeffekt kam sie dann mit 4kg auf die Welt 😅

3

Huhu

Meine Große wurde auch zu klein geschätzt. Ich war ab ca der 30. Woche alle 2 Wochen in der Klinik zur Kontrolle.
Letzten Endes kam sie bei 38+0 kerngesund auf die Welt, zwar sehr leicht, aber fit.

Liebe Grüße